Merkt man es wenn man erstickt?

3 Antworten

kommt drauf an wie man erstickt!

Läuft die Lunge voll mit Wasser merkt man das sehr wohl und es soll sehr schmerzhaft sein!

Schläft ein und das zimmer füllt sich mit rauch, merkt man nix davon!

Das kommt wohl drauf an wie.. Erwürgt dich jemand, dann könnte man meinen, dass du das schon merkst ;)

Bis du in einem Raum und dieser ist luftdicht abgeschlossen, dann wirst du aufgrund des steigenden Kohlendioxydgehalts und dem sinkenden Sauerstoffgehalts wohl eher bewusstlos..

1337Gamer
Beitragsersteller

gekippt lüften? er ist nicht Luftdicht

maroc84  30.11.2016, 22:27
@1337Gamer

? Du hast etwas gefragt ohne irgendwelche Angaben zu machen. Was möchtest du mir mit der Info sagen? Ist ein Fenster geöffnet, stellt sich die Frage wohl nicht.

In den meisten Fällen schon. Wobei man natürlich nicht bis zum Tod bei vollem Bewusstsein ist.

Man kann aber auch, wenn es bspw. brennt, im Schlaf am Rauch ersticken ohne es zu merken.