Merkt man ein Tragus Piercing nach verheilung noch?

2 Antworten

Neben meinem 2. normalen Ohrloch war mein tragus von der Verheilung her am aller besten. Ich habe gleich am ersten Tag nach dem stechen drauf Schafen können und hatte keine Probleme. Heißt natürlich nicht, dass man es machen soll. Ich hab es jetzt schon seit über einem Jahr und überhaupt keine Probleme gehabt. Das einzige worauf ich die ersten 3 Monate etwa verzichten musste, waren Kopfhörer auf der Seite mit dem tragus. Ich habe immer noch den Schmuck drinnen mit dem es gestochen wurde, also ist  der Stab etwas länger. Jetzt zieh ich es halt einfach raus, sodass die Platte im Ohr am Knorpel anliegt und stecke die Kopfhörer rein.

Das stechen war auch überhaupt nicht schlimm, keine Schmerzen und kein Blut. War alles perfekt ^^ kann ich echt nur empfehlen.

Das Stechen ist auszuhalten, nur dauerte das bei mir etwas länger, weil mein Knorpel so hart war, dass er 4 mal neu versuchen musste den Ohrring durch zu bekommen. Schlafen konnte ich anfangs nicht auf der Seite, da hab ich dann ein Nackenkissen genommen und mein Ohr in das Loch gelegt. 😄Das Verheilen hat bei mir nicht so gut funktioniert, als meine 8 Wochen vorbei waren hat es angefangen zu eitern, jetzt muss ich wohl noch warten. Und ja, auf die Kopfhörer musst du eine zeit lang auch verzichten. Aber wenn der Kopfhörer ein mal richtig sitzt geht es.