Merkt ihr euch die Zeitenzahl oder nutzt ihr Lesezeichen?

14 Antworten

Nutze Lesezeichen und merke mir das Kapitel. Ich sterbe, wenn ich ein Kapitel nicht zu Ende lese und das nächste nicht mal ein neues beginne

Ich merke mir meistens die Seitenzahl. Aber manchmal habe ich auch ein Lesezeichen, dann ist es einfacher.

jeanny1986  22.06.2023, 16:19

ich habe kaum noch bücher...lediglich 2 über servietten falten, 3 über medizin, 1 von berlin und 2 witzebücher ;-)

jeanny1986  22.06.2023, 16:39
@Geoffrey02

ich habe mich wirklich stark minimiert, als ich umziehen musste. da habe ich natürlich hauptsächlich bücher in die bücherzelle (telefonzelle für bücher) gegeben.

Geoffrey02  22.06.2023, 16:58
@jeanny1986

Ich habe no@jeanny1986

Ich habe momentan einige Bücher, die ich gerne lesen möchte, oder die ich angefangen habe, und noch zu Ende lesen möchte...

jeanny1986  22.06.2023, 17:00
@Geoffrey02

wie gesagt, das letzte buch, was ich gelesen habe, war von enit blyton...ich will nicht lügen, aber es war entweder die insel der abenteuer oder die burg der abenteuer

Geoffrey02  22.06.2023, 17:02
@jeanny1986

Von ihr habe ich lange nichts gelesen. Das ist Jahrzehnte her. Da ging es um eine siamesische Katze.

jeanny1986  22.06.2023, 17:07
@Geoffrey02

ja...das abenteuer um die siamesische katze...hatte ich auch als buch...ich sage ja, es ist locker 20 jahre her, dass ich ein buch gelesen habe...seit dem nur gefesselt von filmen und serien

Geoffrey02  22.06.2023, 17:09
@jeanny1986

Gute Filme und Serien mag ich auch. Lange Zeit habe ich gar nicht so viel gelesen, das ist erst seit einer Weile wieder.

jeanny1986  22.06.2023, 17:12
@Geoffrey02

es ist ja schon einige tage her, dass dvd oder netstream das klassische bücher lesen abgelöst haben. auch wenn ich bis heute weder netflix, amazon, prime, hd oder sonst auch was fürn quatsch nutzer bin, google ich doch nach nem cocktail, statt in mein fachbuch zu schauen

Geoffrey02  22.06.2023, 17:14
@jeanny1986

Ich habe auch kein Netflix, oder so ein anderes Zeug...Ich bin klassischer Zuschauer der öffentlich rechtlichen. Aber Googeln ist schon praktisch, was war das früher für ein Aufwand, wenn man was wissen wollte!

jeanny1986  22.06.2023, 17:19
@Geoffrey02

aaabsolut...stell dir vor, du müsstest in die bibliothek rennen, um dich darüber schlau zumachen, wie viele "abenteuer" enit blyton geschrieben hat oder wie viele bundeskanzler es gab oder wie viele währungen oder infos über Loriot usw... internet hat viel für sich, ABER ich wollte auf die frage antworten...ich habe ein lesezeichen genutzt, als ich vor 20 jahren das letzte mal ein buch las.

Geoffrey02  22.06.2023, 17:24
@jeanny1986

Ja, in die Bibliothek rennen,...früher war das ganz normal,...aber die Suche hat soviel Zeit gebraucht.

jeanny1986  22.06.2023, 17:27
@Geoffrey02

wenn du mich nun fragen würdest, wann ich zuletzt in einer bibliothek war...dann könnte ich sagen,dass das vor 2 jahren war, wo ich auf den zug in basdorf gewartet habe und pinkeln musste. :-D

Geoffrey02  22.06.2023, 17:28
@jeanny1986

Ich war vor 15 Tagen das letzte mal in der Stadtbücherei. In der Unibibliothek war ich schon viele Jahre nicht.

Du hast einen Schreibfehler in deiner Frage... Zeitenzahl...

um deoine frage zu beantworten...ich habe vor etwa 15 jahren das letzte mal ein buch gelresen. enit blyton die burg der abenteuer :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Ich benutze „Lesezeichen” bzw. Dinge, die ich dafür missbräuchlich verwende wie zum Beispiel ein abgerissenes Stück Papier von meinem Block, Fineliner, Tintenkiller oder Kullis, weil ich meistens keine Lesezeichen rumfliegen habe. Erst seit einer Weile hab ich eins, was mein Vater mir 3D-gedruckt hat. Das ist waldgrün mit einem Wolfs förmigen Loch oben, richtig nice!

Mein eBook-Reader ist immer auf der aktuellen Seite