Mentales Glowup?

MichaelLvG  08.07.2024, 13:06
suche ich einen Grund, weshalb ich mir Sorgen machen sollte.

Seit wann ist das so?

Johanna107
Beitragsersteller

Weiß nicht.

MichaelLvG  08.07.2024, 13:23
aber ich habe halt Angst davor.

Beschreib

Johanna107
Beitragsersteller

Was soll man da noch beschreiben?

MichaelLvG  08.07.2024, 13:27

Johanna, wenn du keine Diagnose hast, aber darauf bestehst, dann will ich eine Beschreibung

Johanna107
Beitragsersteller

Ich habe einfach Angst davor, es ist kein schönes Gefühl.

MichaelLvG  08.07.2024, 13:45

Die allermeisten Menschen empfinden Erbrechen als unschön. Wie weit geht es also bei dir?

Johanna107
Beitragsersteller

Dass ich mir bei jedem Bauchschmerz Sorgen mache.

1 Antwort

Das ist ein Teil des Lebens. Wenn du merkst, dass du dich oft unnötig sorgst und dein Pessimismus dich belastet, dann versuche bewusst positive Gedanken zu denken. Wenn du merkst, dass du beginnst, nach negativen Aspekten zu suchen, versuche bewusst, das Positive in Situationen zu sehen. Zum Beispiel, wenn alles gut läuft, erinnere dich daran, dass es in Ordnung ist, das Glück zu genießen, anstatt nach Problemen zu suchen. Du darfst dir erlauben, glücklich zu sein <3

Du kannst auch darüber mit jemandem sprechen, dem du vertraust. Mit Eltern, Lehrer oder ein Therapeut kann ein Ansprechpartner sein. Lass dir von Menschen helfen, können dir helfen, mit deinen Ängsten umzugehen und um Bewältigungsstrategien zu finden.

Und versuche auch im Hier und Jetzt zu leben. Manchmal machen wir uns Sorgen um Dinge, die noch nicht passiert sind und vielleicht nie passieren werden. Versuche, den Moment zu schätzen und dich auf das zu konzentrieren, was gerade wichtig ist.

Du bist jung und es gibt alle Zeit der Welt, deine Einstellung zu ändern. Gib dir selbst Zeit und sei geduldig mit dir. Du wirst wachsen und lernen, wie du deine Gedanken positiver lenken kannst. Alles Gute auf deiner Reise🍀