Meister für Schutz und Sicherheit machen?
Hallo zusammen.
Bin seit 4,5 Jahren im Sicherheitsgewerbe tätig und möchte gerne wissen ob ich meinen Meister für Schutz und Sicherheit machen kann.
Kennt sich da jemand aus und weiß jemand ob das möglich ist?
Muss man vorher die Fachkraft für Schutz und Sicherheit machen?
Danke
4 Antworten
Absoluter Quatsch guter Mann! Natürlich besteht die Möglichkeit eine Meisterprüfung zu absolvieren! Es ist mittlerweile sogar möglich, den Bachelor Abschluss zu absolvieren! Mfg
Hallo,
ich würde einfach die einschlägigen Akademien nach der Zulassungsvoraussetzung fragen. die meisten Angebote und Anbieter dazu findest im Überblich auf unserer Seite FORTBILDUNG24. Nutzen einfach den unten stehenden Link zum Theme Objekt und Personenschutz und gib anschliessend als Suchwort "Meister" ein. Da kommen dann fast alle namhaften Anbieter:
https://www.fortbildung24.com/ausbildung-sicherheitsfachkraft-sicherheitsdienst/suchergebnisse.html
Viel Erfolg
ich müsste um dir eine bessere antwort geben zu können wissen woher du kommst aber im algemeinen empfehle ich allen die den meister machen wollen die FM academy oder die Fain hochschulen
die haben einen guten ruf und einen gut strukturierten ausbildungsrahmenplan
mfg
Zur Prüfung im Prüfungsteil „Grundlegende Qualifikationen“ ist zuzulassen, wer Folgendes nachweist:
eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem dreijährigen anerkannten Ausbildungsberuf, der einem sicherheitsrelevanten Beruf zugeordnet werden kann, oder
eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen sicherheitsrelevanten anerkannten Ausbildungsberuf und eine mindestens einjährige Berufspraxis
odereine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder
eine mindestens vierjährige Berufspraxis odereine mit Erfolg abgelegte Prüfung zur Geprüften Werkschutzfachkraft.
Zur Prüfung im Prüfungsteil "Handlungsspezifische Qualifikationen" ist zuzulassen, wer Folgendes nachweist:
das Ablegen des Prüfungsteils "Grundlegende Qualifikationen", das nicht länger als fünf Jahre zurückliegt, und
zu den in Absatz 1 Nummer 1 bis 5 genannten Voraussetzungen ein weiteres Jahr Berufspraxis.
Die Berufspraxis gemäß den Absätzen 1 und 2 soll wesentliche Bezüge zu den Aufgaben eines Geprüften Meisters/einer Geprüften Meisterin für Schutz und Sicherheit gemäß § 1 Abs. 3 haben.
Abweichend von den in den Absätzen 1 und 2 Nr. 2 genannten Voraussetzungen kann zur Prüfung in den Prüfungsteilen auch zugelassen werden, wer durch Vorlage von Zeugnissen oder auf andere Weise glaubhaft macht, Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen erworben zu haben, die die Zulassung zur Prüfung rechtfertigen.
mfg
Meister kann man nur in einem handwerklichen Beruf werden.
Fachkraft für Schutz und Sicherheit ist eine Ausbildung, die man nicht großartig nach oben erweitern kann.
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=14463
ich hoffe du bist nicht vom fach denn leute wie du sorgen dafür das die sicherheitsbranche wie ein käsekuchen aussieht aber wie ein paar tennissocken schmeckt
Ich denke eher, dass solche fehlerbehafteten Texte, wie der Deine, für das negative Gesamtbild, sogenannter "Sicherheitskräfte", in der Öffentlichkeit verantwortlich sind.
ich habe eine korrekte antwort gegeben
Ahaa?
faqchkräfte
garnicht
abegeben
googlen
wiederlegen
Von Interpunktion
und Groß- und Kleinschreibung scheinst Du ebenfalls noch nichts gehört zu haben.
hahaha wegen der rechtschreibung ist meine antwort also falsch
ich finde es viel schlimmer irgednwelche infos in die welt zu setzen die nicht stimmen und halbwahrheiten zu verbeiten als ein paar rechtschreib oder tippfehler
aber bitte glaub du ruhig an deine antwort
uns was ist an gogglen falsch?
wegen der rechtschreibung ist meine antwort also falsch
Versuch doch einfach mal einen Text zu lesen und zu verstehen!
Also noch mal gaaaaaanz laaaangsam für Dich:
Ich denke eher, dass solche fehlerbehafteten Texte, wie der Deine, für das negative Gesamtbild, sogenannter "Sicherheitskräfte", in der Öffentlichkeit verantwortlich sind.
Der Text bezieht sich nicht auf Deine Antwort zur Frage sondern auf den Kommentar zu meiner Antwort, jetzt verstanden?
War das wirklich so schwer?
PS
Deine Hochstelltaste, gibt es auch auf Handy- und Tablet Tastaturen, ist entweder defekt oder Du weißt nicht, wie man sie benutzt. Stell doch einfach mal eine Frage dazu, um diese sinnvolle Funktion kennenzulernen.
Den Link zur Interpunktion hast Du auch nicht gelesen? Schade.
bullshit er kann den meister auch nach einer gewissen berufserfahrung machen
diese ausbildung existiert erst seit 2003 so viele faqchkräfte sind noch garnicht auf dem markt verfügbar um nur nach einer ausbildung einen meister machen zu können
und wenn du keinen plan von der materie hast dann lass es lieber gleich sein
es gibt nach der fachkraft noch den meister
den bachelor und den master studiengang für mich ist da ne ganze menge nach der ausbildung ich hoffe du bist nicht vom fach denn leute wie du sorgen dafür das die sicherheitsbranche wie ein käsekuchen aussieht aber wie ein paar tennissocken schmeckt