Meinung zu Premier Drums?

2 Antworten

Hi! Wie hörmirzu schon gesagt hat: Neuware wirst Du heute nicht mehr bekommen, zumindest haben Recherchen dazu nichts ergeben.

Auf eBay bekommst Du noch Angebote, zu wie ich persönlich finde horrenden Preisen für sicherlich damals sehr gutes aber halt heute schon bald 60 Jahre altes Material.

Mir persönlich wäre das Risiko zu gross, Schlagzeuge werden mechanisch beansprucht und je nach Spielstil und Aufbauhäufigkeit und Roadnutzung stark belastet. Wenn Dir das "Vintagefeeling" den Preis Wert ist und Du ein gut erhaltenes Set findest, warum nicht. Wenn aber dann was kaputt geht, fängt die Bastelei an ... vermute mal Originalersatzteile wird man kaum noch bekommen.

Ich habe Mitte der 80er mein erstes LuxorDrumkit gekauft (klar, ganz andere Liga als Premier), das steht heute noch im Proberaum, hat aber schon einige "Fremdkörper" an sich, geht noch gut aber schön sieht es nicht unbedingt aus. Seit 2011 besitze ich ein SonorForce 3007 für Auftritte ... auch andere Preisklasse, aber was ich damit sagen will: die Drumfertigungstechnik hat sich auch weiterentwickelt ... und diesen Fortschritt nimmst Du mit so einem alten Set auch nicht mit.

Meine Meinung also: lieber neu als Vintage, mir wäre das "Problemrisiko" als aktiver Drummer einfach zu gross. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer verkauft die denn noch?

Es war in den 60ern, 70ern eine der Top R&R-Marken neben Ludwig!

Man müsste herausfinden, ob jemand unter diesem Namen heute vielleicht Billigstware verscherbelt!?