Meinung zu Oshi no Ko: Mein*Star?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anime ist peak und Manga auch, nur das Ende ist der größte Müll, was ich sehr schade finde um ein eigentlichen ziemlichen peak Titel. Ai Hoshino und Akane beste 💖 und Aqua

Woher ich das weiß:Hobby – Anime beste

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 20:15

Okay vom Ende bin ich noch weit entfernt und werde mir natürlich selbst ein Bild machen. Aber wenn der Manga genau so peak ist wie der Anime ist er schon gekauft 🤪. Ai Hoshino war direkt ein Volltreffer 💕. Ich mochte sie von der ersten Minute an.

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 12:44

Meinst du eigentlich das Anime- oder Manga-Ende? Weil der Anime adaptiert ja nicht den kompletten Manga oder?

AAnimeIsLove  15.03.2025, 12:50
@Se7enFlames

Ich meine nur den Manga Ende. Die meisten Leute haben negative Gefühle gegenüber das Ende, nur wenige gute oder neutrale soweit ich weiß. Solange der Anime nicht das Manga Ende ende adaptiert, kann man den anime als komplett peak bezeichnen. Noch eine oder zwei Staffel sollten kommen bis das Ende gezeigt wird, genau wie viel weiß ich nicht.

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 13:15
@AAnimeIsLove

Okay .. ja da muss ich mich dann selbst ein Bild machen. Der Manga ist schon bestellt :). Ich lese aber prinzipiell den Manga dann nochmal komplett von Anfang bis Ende, deswegen wirds dann noch dauern bis ich das Ende beurteilen kann :).

Weißt du ob noch Anime-Adaptionen geplant sind? Also soll noch ne Staffel kommen?

AAnimeIsLove  15.03.2025, 13:46
@Se7enFlames

Ja kommt. Das kannst du ganz einfach selber raus finden wenn du auf MAL den Titel eingibst und auf more Informations gehst und wenn du auf anime2you den Titel oshi no ko eingibst in der suchleiste.

AAnimeIsLove  15.03.2025, 13:47
@Se7enFlames

Das Ende kannst du so oder so nicht beurteilen, wenn du nur auf deutsch den Manga liest da auf deutsch nicht abgeschlossen ist nur auf japanisch, englisch ist es abgeschlossen.

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 14:11
@AAnimeIsLove

Danke 🙏 für die Tipps. Band16 kommt im Mai .. hab ich schon vorbestellt :).

Bevor ich den Anime gestartet hatte, war ich skeptisch und war mir unsicher, ob der mich überzeugen würde. Die erste Folge hat mich echt umgehauen, dass ich geheult habe. Dazu dass das Opening von der ersten Staffel so geil war, hatte ich wirklich nur Spaß dabei. Ich liebe diesen Anime wirklich sehr! Ich war auch schon am überlegen, ob ich mir den Manga hole, aber kein Geld. 😭

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 19:57

Ich weiß genau was du meinst. Man hatte kaum Zeit Ai kennenzulernen, aber was einem da geboten wurde war unglaublich und dann kam natürlich der Moment 😭 -> zuerst Gänsehaut und dann Tränen. Und dann noch das Opening .. einfach ein Meisterwerk 🙏. Ich hab ja noch ein paar Folgen vor mir, aber wie gesagt, hat mich total geflasht und ich will den Manga (Finanzen stimmen 😂).

Ich find ihn gut, kannte ihn schon bevors den Anime gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle mangas seit 2016

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 22:46

Ich bin durch den Anime auf den Manga gekommen und finde beides genial :).

PS: auch hier nochmal: ich feier dein Profilbild total .. Marin ist einfach 🔝.

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 21:46
@Yotsu

Da kann ich nicht widersprechen ✌️

Finde ich auch ziemlich cool yeah!

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 19:58

Willkommen im Club 🙏. Also allein Folge 1 und das Opening haben gereicht xD -> baaam Meisterwerk ✌️.

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 20:11
@Stencilgon

🤩 da freu ich mich drauf 🙏 - hast du den Manga auch gelesen?

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 20:17
@Stencilgon

Immer das Problem mit dem Geld 😂. Hab auch zu wenig um mir alle Mangas zu kaufen die ich möchte, aber so 10-15 Bände im Monat sind schon immer drin 🤪.

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 10:12
@Stencilgon

Jetzt hab ich die Folgen mit dem 2.5D Theater durch und es war episch 🤩. Sicher 10 Gänsehautmomente in 3 Folgen 🤗🤩. Aqua, Akane und Kana 🥰.