Meinem Freund etwas verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, du Monster 100%
Ja, mir wäre auch unwohl 0%

4 Antworten

Nein, du Monster

Ich finde es spricht für ihn, dass er dir von ihr erzählt. Er könnte sie auch einfach verschweigen.

Wenn du dir Gedanken machst, sprich mit ihm darüber. In einer Beziehung ist es mega wichtig, dass man auch über solche Dinge offen reden kann.

Aber ihm zu verbieten etwas zu tun ist nicht der richtige Weg. Er macht den Kurs vermutlich nicht umsonst. Er braucht die Sprache um in Deutschland zurecht zu kommen.

bTsXArMy  02.05.2023, 23:39

kein im kopf gesunder Typ denkt sich: “boa geil ich hab eine heiße Frau gesehen, ich erzähl das meiner Freundin”

Twen91  02.05.2023, 23:49
@bTsXArMy

Also wäre es dir lieber er denkt es nur und verschweigt es?

bTsXArMy  03.05.2023, 00:03
@Twen91

Tatsächlich schon. Wenn er doch sowieso nichts mit ihr machen will, dann kann man sich die ganze Eifersucht auch sparen.

Twen91  03.05.2023, 14:25
@bTsXArMy

Eifersucht auf was? Eine Frau im gleichen Deutschkurs, nur weil sie attraktiv ist? Dann dürfte man seinen Partner ja nirgends hingehen lassen, weil überall schöne, heiße Menschen unterwegs sind...

Nein, du Monster

Tu das besser nicht, du Monster :D mit Verboten, die ohnehin hinfällig sind, treibt man Leute weg von sich. Du erreichst damit genau das, was du damit zu vermeiden versuchst. Lass ihn ruhig so etwas erzählen, vielleicht erzählt er es deshalb, weil er arglos ist. Arglos im Sinne von "meine Freundin weiß sicher, dass ich sie liebe, daher kann ich ihr sowas ruhig mal sagen wie einem Kumpel". Könnte sein, dass er da etwas naiv ist, Männer sind nicht automatisch Frauenversteher, nur weil sie in einer Beziehung gelandet sind. Mein Ex hat das auch gerne gemacht, Männer sind so, er hat mir die Welt zu Füßen gelegt und alles für mich gemacht und war mir treu ergeben. Was sie sagen ist nicht wichtig, was sie tun, ist entscheidend.

Nein, du Monster

Nur, weil er von der Frau erzählt hat und sie vielleicht nett findet, muss er nichts mit ihr haben.

So oder so hast du kein Recht oder Anspruch darauf, ihm etwas zu verbieten.

Rede mit ihm über deine Gefühle und bekomm die Eifersucht in den Griff, sonst macht das früher oder später die Beziehung kaputt.

Ein Verbot zerstört die Beziehung auf lange Sicht definitiv!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10-jährige Beziehung mit dem ersten Partner

bTsXArMy  02.05.2023, 23:36

bisschen scheisse vom Kerl eine andere Frau “heiß” zu nennen, findest du nicht auch?

Foxy13  02.05.2023, 23:39
@bTsXArMy

Nein. So lange er nichts tut ist es nur eine Aussage. Man darf auch in einer Beziehung andere Menschen attraktiv finden

bTsXArMy  02.05.2023, 23:41
@Foxy13

nennt sich auch manipulation. “Oh guck mal ich hab eine heiße Frau gesehen aber ich schlafe nicht mit ihr, schätz dich glücklich.” Man sagt sowas einfach nicht. Ich weiß nicht, welche Frau sich dabei gut fühlen würde

Wenn er sie heiß findet und du damit nicht zurecht kommst, lass ihn ziehen.