Meine Verlobte hat nach 6,5 Jahren Schluss gemacht, leben aber noch bis Juni zusammen... wie verhalte ich mich am besten? Sie aufgeben möchte ich eig nicht?

3 Antworten

Du sprichst von Verlobter. Das ist nun deutlich mehr als eine Freundin, denn damit steht ein Eheversprechen im Raum. Da ist mal die Frage, ob das noch gilt oder von Deiner "Verlobten" ebenfalls aufgekündigt wurde.

Natürlich solltest Du freundlich mit ihr umgehen. Auch eine Trennung muss nicht in Streit und Drama enden, zumal Du sie gerne behalten würdest.

Also redet doch einfach mal miteinander, ob es noch eine gemeinsame Zukunft geben kann oder die Verlobung jetzt auch gelöst ist.

respektiere ihren Entschluss, sie muss sich erst mal zurückziehen um sich ihrem Kampf zur Erkrankung stellen zu können.

da kann zunächst der Kontakt und auch ihre Liebe zu dir störend sein. je nach dem, ob du warten, oder den Kontakt zu ihr aufrecht halten kannst, solltest du ihr die Möglichkeit geben selbst entscheiden zu lassen. jegliches drängen wäre nur schmerzhafter für euch beide.

natürlich kann es auch ein völliges Aus für euch bedeuten. aber auch das wird sich erst zeigen, wenn sie sich nicht mehr meldet. dann ist es so und jeder muss sich seinen neuen Anfang suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Wenn du sie wirklich liebst und mit ihr deine Zukunft verbringen willst, versuch festzuhalten. Hin und wieder eine nette Geste kann man ja bringen. Und vielleicht kannst du ja mit ihren Eltern reden, vorausgesetzt du hast eine gute Beziehung zu ihnen.

Ich würde es wenigstens versuchen, ansonsten wirst du dir das vielleicht nicht verzeihen, wenn du es nichtmal versucht hast, falls du verstehst was ich meine😊