Meine Rennmaus (5 Jahre) hat teilweise sehr matte Augen und auch weiße spuren . Was ist das?

2 Antworten

5 Jahre ist ein respektables Alter für eine Rennmaus! Bereite Dich mal darauf vor, dass sie auch bald über die Regenbogenbrücke geht. So sahen meine auch aus, als sie ihr Alter erreicht hatten...

Woher ich das weiß:Hobby

Emmax69xo
Beitragsersteller

Ja sie ist wirklich alt. Es ist mir nur sehr wichtig dass sie keine schmerzen hat. Ich habe schon sehr leichte schmerzmittel vom Tierartzt , dass ich ihr ab und an in der richtigen mänge gebe wenn ich das gefühl habe, dass es ihr nicht gut geht. Also meinst du sie kommt damit aus (schmerz ect, ) solange sie frisst und sich langsam verabschiedet oder leidet sie vieleicht und ich sollte sie erlösen lassen?

Norvell  28.05.2021, 10:55
@Emmax69xo

Wenn sie Schmerzmittel hat, dürfte es in Ordnung sein, dass sie in Ruhe geht. Ich habe meine in ihren letzten Tagen oft in die Hände genommen, viel gestreichelt und kleine Mengen weiches Futter (Kräuterpaste) und mit der Pipette Wasser angeboten. Sie ist ganz ruhig eingeschlafen, ohne sie erlösen zu müssen...

Emmax69xo
Beitragsersteller
@Norvell

Wie genau kann ich das denn machen mit der kräuterpaste? Ich habe bisher nur frischfutter und gemischtes trockenfutter gefüttert und kenne mich nicht so viel aus as sie an kräutern essen können. Auch vielen dank!

Norvell  28.05.2021, 11:58
@Emmax69xo

Das gibt es als Pulver und wird mit Wasser angerührt. Frag mal in der Apotheke nach "Ox Bow Critical Care". Leider kann ich Dir hier kein Foto von der Packung schicken...

Norvell  28.05.2021, 12:09
@Emmax69xo

Gerne! Das Beißen und Kauen wird halt schwer, wenn die Kleinen so alt sind! Deshalb habe ich mich für dieses breiartige Futter entschieden, was sie nur schlucken müssen. Immer noch besser, als verhungern.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft

Es liegt an den alter, dein Rennmaus ist schon alt und mit den alter können Beschwerden kommen, wie Blindheit usw