Meine Punkt Taste geht nicht mehr, hat einer von euch eine Lösung (Windows 10)?

5 Antworten

Möglicherweise ein thermischer Fehler im Tastaturcontroller. Bei Desktop-Tastaturen ist der in der Tastatur eingebaut.

Ich hab die Lösung!!! Es lag aus irgendeinem Grund an einem Programm einer Grafikkarte "NVIDIA Geforce Experience". Ich habe es deinstalliert und wie man sieht es geht!........!

Danke nochmal für die Hilfe!

Die Tastaturen der Computer funktionieren in den meisten Fällen ja so:

In der Tastatur sind 3 genau übereinander passende Folien gelegt, die untere und die obere sind mit Leiterbahnen und Kontaktflächen aus Silber-Leitlack bedruckt, dazwischen liegt eine Isolierfolie, in welche an den Kontaktstellen Löcher gestanzt sind. Darüber liegen Silicon-Druckstücke und darüber die Tasten. Drückst du jetzt eine Taste, drückt diese auf das Silicon-Druckstück, welches deinen Tastenanschlag elastisch abfedert, und die beiden Folien mit den Leiterbahnen um die Stärke der Isolier-Zwischenlage zusammen drückt. Hierdurch wird der Tastenkontakt geschlossen.

Wenn jetzt irgendwie da etwas Schmutz dazwischen gerät, schließt dieser Kontakt nicht mehr,m und die eine Taste fällt aus. Das ist also nichts, was du mit einer Einstellung oder Software lösen kannst, sondern sich zumeist nur durch Tausch der Tastatur, eventuell durch zerlegen und reinigen (was bei Laptop-Tastaturen kaum möglich ist) lösen lässt.

helpmepls12346
Beitragsersteller

mhm Das Ding ist, das die Punkt Taste also PUNKT PUNKT (:D) immer wenn ich den PC starte noch geht nach gut 20 Minuten geht er nicht mehr

helpmepls12346
Beitragsersteller
@helpmepls12346

EDIT: Meistens, ich habs grade getestet und jetzt gehts nicht, aber ich könnt darauf wetten das sie heute als ich ihn zum ersten mal gestartet hab noch ging :(

"Ich hab die Lösung!!! Es lag aus irgendeinem Grund an einem Programm einer Grafikkarte "NVIDIA Geforce Experience". Ich habe es deinstalliert und wie man sieht es geht!........!

Es reicht nur das "Spielinterne Overlay" von Nvidia Geforce Experience auszumachen. Danach geht der Punkt wieder.

Edit: Ich lag falsch. Es ist kein wirkliches Problem von Nvidia Geforce Experience. In den Standarteinstellungen ist jedoch der Punkt der Hotkey zum Ein-/Ausschalten für den FPS Zähler. Legt einfach den Hotkey in den Einstellungen auf eine andere Taste die Ihr nicht braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"Ich hab die Lösung!!! Es lag aus irgendeinem Grund an einem Programm einer Grafikkarte "NVIDIA Geforce Experience". Ich habe es deinstalliert und wie man sieht es geht!........!

Es reicht nur das "Spielinterne Overlay" von Nvidia Geforce Experience auszumachen. Danach geht der Punkt wieder.