meine Mutter verletzt mich mit ihren Worten, was tun?

3 Antworten

Es ist verständlich, dass du in schwierigen Situationen oder bei Schmerzen stark weinen musst und Schwierigkeiten hast, dich zu beruhigen. Es ist jedoch bedauerlich, dass deine Mutter in solchen Momenten wütend reagiert und dich anschreit. Es ist wichtig, dass du dich in diesen Momenten unterstützt und verstanden fühlst, anstatt zusätzlich unter Druck gesetzt zu werden.

Es ist positiv, dass du versucht hast, mit deiner Mutter darüber zu sprechen und dass sie teilweise einsichtig ist. Es ist jedoch bedauerlich, dass sich nichts ändert und du dadurch Vertrauen verlierst. Es könnte hilfreich sein, das Gespräch erneut zu suchen und deiner Mutter klar zu machen, wie wichtig es für dich ist, dass sie dich in solchen Momenten unterstützt und dir hilft, dich zu beruhigen.

Neben dem Gespräch mit deiner Mutter könnte es auch sinnvoll sein, mit anderen Vertrauenspersonen über deine Situation zu sprechen, wie zum Beispiel mit einem Therapeuten, einem Lehrer oder einer anderen nahestehenden Person. Sie könnten dir zusätzliche Unterstützung bieten und dir dabei helfen, mit deinen Gefühlen und der schwierigen Situation umzugehen.

könnt ihr mir etwas raten???

Auch wenn deine mum es etwas unglücklich ausgedrückt hat. Geh in therapie.

Such dir professionelle hilfe. Das du lernst mit diesen dingen umzugehen. Deine mum ist schlichtweg damit überfordert und kann das schlichtweg nicht leisten.

Oft fährt sie dann auch weg für eine Stunde und lässt mich alleine.

Ist leider warscheinlich dann das beste was sie tun kann in einer solchen situation. Alles andere würde es ja nur noch schlimmer machen.

Hol Dir Hilfe in einer Beratungsstelle.

Deine Mutter hat selbst soviel Negatives erlebt, dass ihre Psyche am Anschlag ist.

Wenn Du sie mit Deinen massiven Sorgen ansprichst und in Panik verfällst, gehst Du über das Limit, das sie ertragen kann und rastet aus Selbstschutz aus.

Ja, sie sollte Dich unterstützen, aber sie kann auch nicht mehr leisten als ihr Limit.