Meine Mutter nervt extrem

7 Antworten

Ich hatte in meiner Kindheit nie eine Einzelzimmer. Alles was ich besaß, hatte Platz unter meinem Kopfkissen. 3 Mädels - ein Zimmer und wir haben unserer Mutter sicher viele Nerven gekostet - trotzdem war sie immer freundlich und gut zu uns...Sie hat viel für uns entbehrt...ihr ganzes Leben war ihre Familie. Wir haben ihr sicher viel Kraft gekostet - alle im selben Alter :-)

Eines Tages hast du keine Eltern mehr, dann nerven sie auch nicht mehr - aber es ist auch keiner mehr da, der dich so unvoreingenommen liebt, wie deine Mutter/Eltern.

Du solltest vielleicht mal dein eigenes "ich" überprüfen....

Was dich betrifft, hat deine Mutter sich zu interessieren, denn du bist noch ein Kind. Wenn du mal für dich sorgen kannst, dann kannst du dein Leben so leben wie du es willst - aber bis dahin hat es noch einige Jahre Zeit - was bedeutet, dass du auf deine Mutter angewiesen bist...

Du kannst ein Gespräch mit deiner Mutter führen und sie bitten, dass sie doch vorher anklopft, bevor sie das Zimmer betritt, auch wenn sie dafür die Mieter bezahlt. Vielleicht geht sie darauf ein, wenn du dich ihr gegenüber anders verhälst. :-)

Bitte sie einfach um ein Gespräch: "Kann ich mal mit dir reden?" Und dann einfach mal los. Das mit dem Anklopfen ist ja nicht so schwer du kannst einfach sagen: "Könntest du vielleicht darauf achten, dass du anklopfst wenn du in mein Zimmer gehst?" Als Erinnerung könntest du die ersten Tage/Wochen auch einen Zettel an deine Tür hängen. Dann 2.: "Und könntest du das mit `Huibuh´ auch lassen?" Und dann bist du auch schon beim letzten Punkt :) Da musst du ein bisschen darauf achten, dass deine Mutter das nicht so auffasst dass du nicht möchtest, das sie sich für dein Leben interessiert. "Und wenn wir schon dabei sind... Ich finde es zwar toll, dass du dich für mein Leben interessierst aber du stellst mir oft Fragen, die ich eigentlich ungern beantworten möchte." In den nächsten Tagen solltest du darauf achten, dass du ihr von dir aus mal Sachen erzählst. Erzähl ihr, dass ihr viel Spaß hattet oder so. Immernur soviel, wie du auch möchtest. Dadurch merkt sie vielleicht, wieviel du erzählen möchtest und passt sich dem an. Ich wünsche dir viel Glück

Jaja, Pubertät ist, wenn Eltern komisch werden...

das hat sie meiner Meinung nach nicht zu interessieren

Du bist erst 12, du kannst dir noch gar keine eigenen Meinung leisten. In dem Alter hat deine Mutter noch alles zu interessieren, was dich betrifft. Und wenn du so nett wärst mehr am Familienleben teilzunehmen, statt dich in deiner Pubertistenhöhle zu vergraben und von dir aus was zu erzählen, dann müsste sie nicht fragen.

nd das hat sie meiner Meinung nach nicht zu interessieren

Natürlich hat sie das zu interessieren. Sie könnte allerdings etwas rücksichtsvoller vorgehen.

Rede du mit ihr so und in einem solchen Tonfall, wie du selbst angeredet werden möchtest. Wenn du einen auf genervte Göre machst, erreichst du das Gegenteil.

Meine Eltern kümmern sich nie um mich sie fragen nie was ich wo gemacht habe. Es ist ihnen egal wie es mir geht, sie reden nicht mal mit mir. Also was ich damit sagen will ist auch wenn sie nervt das zeigt einfach nur, dass sie dich liebt und sich um dich kümmern möchte sei lieber dankbar und genervt....