Meine Mutter hat eine Warnweste auf meiner Jacke fest genäht, darfst sie das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darf sie nicht. Sie darf dich nicht einmal zwingen so eine Warnweste über deine Kleidung an zuziehen.

In deinem Alter darfst du selbst bestimmen was du wann trägst. Sie darf nur dir Vorschriften machen, wenn du z.B. im Winter bei -10°C im T-Shirt rausgehen willst. Ferner wie du schon mitgeteilt hast ist diese Art der Kleidung dir peinlich und ja das könnte für dich soziale Ausgrenzung zur Folge haben, dass allein reicht um das Tragen zu verweigern.

Sicher darf sie das ^^

Sei ihr dankbar, nicht viele Mütter geben so viel Acht. Ich finde es toll :)

yamat501  06.02.2021, 00:55

na genau genommen darf sie das nicht einfach so

Was ist schlimmer? Ne ultrahässliche, peinliche Warnweste zu tragen, oder überfahren zu werden?

...

Ich bin froh dass ich die Weste nicht anziehen muss ;D aber immerhin nicht überfahren werden

Du kannst ja als Konter drauf schreiben „Polizei“ und deiner Mama einen Strafzettel ausstellen. Natürlich darf sie das. Aber du musst ja nicht jeglichen Schwachsinn deiner Eltern tolerieren, oder?

Wenn sie das da rauf näht, nimm ein Cutter-Messer oder irgendetwas ähnlich dünn-scharfes und schneide die Warnweste wieder aus. Schmeiße sie dann drei Straßen weiter in den Müll, damit deine Mutter sie nicht wieder annähen kann.
Sollte sie weitere Warnwesten haben und sie annähen wollen, solltest du vielleicht ihre Westen ausfindig machen und am besten in den nächstgelegenen Mülleimer schmeißen.

Alternativ kannst du die Jacke auch einfach NICHT anziehen und stattdessen mit einem Hoodie, dicken Pulli oder sonst was anderes rausgehen.

Das wird ein Kampf. Akzeptiere ihn oder lauf mit Warnweste rum. Unter Umständen bekommst du Hausarrest. Ursache und Wirkung eben.

Deine Entscheidung ob du das durchziehen willst oder nicht.

darfst du das?

Nein, ich darf das nicht, aber deine Mama darf das.