Meine Mutter hat eine unbefristet Aufenthaltspass kann sie trotzdem nach London fliegen oder braucht sie ein Visum?

LottoOtto99  02.08.2024, 10:11
unbefristet Aufenthaltspass

Welches Landes?

Goodgirl20
Beitragsersteller

Sie hat einen deutschen Aufenthaltstitel

3 Antworten

Wenn sie einen EU Reisepass hat, braucht sie nichts.

LottoOtto99  02.08.2024, 10:28

Wenn sie einen Aufenthaltstitel in Deutschland hat, hat sie logischerweise keine EU-Staatsbürgerschaft.

peterobm  02.08.2024, 10:26
unbefristet Aufenthaltspass

damit nix mit EU

Osterkarnigel  02.08.2024, 10:13

Mir schien so zu sein als wäre GB aus der EU ausgetreten?

BeardoWeirdo  02.08.2024, 10:14
@Osterkarnigel

Stand mit 2.8.2024 für Aktivitäten bis zu sechs Monaten wird nach wie vor kein Visum benötigt..

Sie braucht ein Visum. Der deutsche Aufenthaltstitel berechtigt zum Aufenthalt in Deutschland und zum Reisen im Schengen-Raum. UK gehört nicht dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Goodgirl20
Beitragsersteller

Ich habe einen deutschen Pass , brauche dafür so wich sehe für 4 Tage Urlaub kein Visum , oder ?

Auf der Homepage der Einreisebehörde solltest du die Visabestimmungen finden.