Meine Miele Waschmaschine Typ Softtronic W 487 WPS geht nicht mehr an . Was kann ich machen ?
Hallo, Wollte gestern Wäsche waschen, aber als ich versucht habe die Waschmaschine anzumachen ging gar nichts mehr. Die Anzeige hat nichts mehr angezeigt und geblinkt hat auch nichts mehr. Habe die Tür der Waschmaschine geschlossen. Diese ging auch nicht mehr auf, habe sie dann mit dem Notschalter geöffnet. An was könnte das den liegen ? Hat jemand eine Idee ?
7 Antworten
für mich klingt das, als ob sie überhaupt keinen strom kriegt.
die steckdose ist ja schon überprüft...
mein nächster verdächtiger wäre der stecker. wackeln die Bolzen am stecker denn ? und gibt es ggf. verfärbungen um die bolzen des steckers herum? wenn ja, könnte der fehler schon hier liegen. für alles andere müsste man die maschine mal aufschrauben und nachmessen. das ist aber was für leute die einen zweipoligen spannungsprüfer besitzen und damit umzugehen wissen.
lg, Anna
nimmst du die rechnung und schaust ob du noch gewährleistung hast. den kundendienst anrufen und techniker holen. der guckt dann was du für ein problem hast. dann entscheidest du ob du alles neu kaufst oder reparierst.
hier hat keiner ne glaskugel und kann dir nix sagen
Tipp: Bedienungsanleitung lesen - mögliche Fehlerquellen...habe auch eine!
Bedienungsanleitung habe ich schon mehrfach gelesen, leider steht es da nicht drin. Aber danke für den Tipp :)
Hallo dance197
Kontrolliere die Steckdose mit einem Haarfön. Versuche die Türe noch einmal fest zuzudrücken.
Gruß HobbyTfz
Bekommt die Maschine denn überhaupt Strom? Sicherung geprüft?
Wenn das OK iast, muß der Monteur her.
Also die Steckdose wo die Maschine angeschlossen ist bekommt Strom, da ich den Trockner dann da Angeschlossen habe um zu überprüfen. Aber glaube dass die Maschine selbst keinen Strom bekommt, obwohl sie manchmal beim Ein/Ausschalten leicht klackt.