Meine kleine Schwester nervt mich total, womit kann ich sie beschäftigen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 12 Jahren ist man um diese Zeit schon längst im Bett. Du musst ein Machtwort sprechen.Wenn sie nicht ganz schnell verschwindet, würde ich ihr androhen, es der Mutter zu sagen. Sie tanzt dir auf der Nase herum. Lass das nicht zu. Eine klare Ansage von dir: das sind meine Sachen und die hast du liegen zu lassen. Ab einer gewissen Uhrzeit, wo sie in`s Bett soll ab sofort nicht mehr beachten. Du musst dabei sehr konsequent sein. Anders funktioniert das nicht. Anscheinend hat sie dich bereits gut im Griff. Jetzt fragt sich, wer mehr Durchhaltevermögen hat und wer cleverer ist. Du oder sie?

Ich sehe, sie ist 12. Gesellschaftsspiele sind meistens sehr lustig. Auch die einfachsten: Mensch ärgere dich nicht, z.B. Oder Kartenspielen. Oder zeige ihr deine Bücher, vlt bekommt sie Lust zu lesen.

Das ist schon mal eine sehr gute Strategie von Dir Sie zu beschäftigen damit Sie Dich nicht nervt. Klasse !!!

Was macht denn Deiner Schwester Spass ?? Vielleicht mag Sie was basteln, da kannst ja im net schauen ob es Bastelbögen oder Malbögen, Mandalas zum Ausdrucken gibt.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Du Ihr versprichst Morgen mit Ihr etwas zu machen was Ihr Spaß macht, dafür muss Sie Dich jetzt in Ruhe lassen.

Allerdings ist es wichtig, dass Du dieses Versprechen einhältst sonst funktioniert es das nächste mal nimmer.

Kenne ich :/ allerdings ist meine erst 11 und hört schon langsam auf, endlich. Mit 12 finde ich das eig nicht mehr normal, aber hat sie wenige Freunde oder warum macht sie nichts mit denen ? Sonst kennst du Vllt andere Kinder in ihrem alter, lad die doch einfach ein :) sonst mach ihr einen Film an oder zeig ihr irgendeine Spieleseite im Internet (girlsgogames.de, Spieleaffe, stardoll), dann ist sie erstmal beschäftigt, wobei du da aufpassen musst, dass sie das nicht immer macht ;)

Manchmal gibt es an Schulen "vorstellungsprogramme" für versch. sportarten, vl könnte sie da mal was probieren...