Meine kleine Schwester macht mich fertig

11 Antworten

Dass deine Schwester mit 11 solche Kraftausdrücke benutzt ist ein Unding.

Bei einer 11jährigen ist es noch relativ leicht, sowas zu unterbinden, es liegt an deiner Mutter, das zu regeln. Kraftausdrücke? Kein Fernsehen! Streiche oder herablassende Dinge dir gegenüber sagen? Weniger oder gar kein Taschengeld, oder die Freundin darf nicht kommen, oder sie nicht zur Freundin usw usw.

In dem Alter sind Kinder noch sehr abhängig von ihren Eltern. Und wenn sie eine Regel brechen, hat man noch sehr viel Kontrolle über das Kind. Wenn es dann weiterhin über die >Strenge schlägt, muss zu härteren Maßnahmen gegriffen werden.

Das zusätzliche Problem ist, dass deine >Schwester eigtl gar nicht weiß, was sie da sagt. Frag sie doch mal, was eine Schlampe ist. SIe will dich mehr provozieren als verletzen. Es ist ihr wahrscheinlich gar nicht bewusst, was sie damit anrichtet.

Sie ist anscheinend ziemlich frühreif. Das ist nicht unbedingt schlimm, aber frühreif sein, heißt ja "früh Interesse entwickeln". Das heißt, ihr solltet ihr jedes Wort erklären, was sie da von sich gibt.

Am besten wärs, wenn deine Eltern Regeln aufstellen, wie "keine Kraftausdrücke mehr" und ihr euch mal zusammen setzt und eine Familienkonferenz startet. Du solltest aber auf jeden Fall nochmal zu deinen Eltern gehen und ihnen sagen, wie sehr dich das belastet und dass sie dringend etwas ändern müssen!!

Du bist ja schon 19 oder soweit ich weiß kannst du dir eine eigene wohnung mieten deine mutter wird dich doch 100 % verstehen (wegen deiner schwester )Da ich mir sowas wirklich nicht vorstellen kann das jemand so streitsüchtig ist wie deine schwester,rede mit deiner mutter klartext das du deine schwester zum psychologen schicken willst weil das echt nicht so weiter geht!!Wenn das wirklich alles nicht klappt dann kann ich dir auch nicht helfen halte durch ich weiß das dass für dich der pure horror ist !!!!

Ich habe auch einen kleinen Bruder und bei dem ist das genauso. Anfangs war ich auch sehr verzweifelt und mir ist das alles über den Kopf gewachsen. Aber eins habe ich gelernt , lass dir nicht alles gefallen. Mein Bruder hat mich auch immer nur fertig gemacht wenn meine Mutter arbeiten war ( und mein Vater wohnt 1 1/2 Stunden mit dem Auto von uns entfernt, von dem war auch keine Hilfe zu erwarten ) Mein Bruder und ich haben uns sehr, sehr gestritten , er wurde nicht selten handgreiflich. Ich weiß ein Streit ist nichts schönes aber lass dich nicht so runtermachen . Ich habe sehr lange für diese Einsicht gebraucht . Aber bevor es so weit kommt würde ich mit deiner Schwester reden und zwar wenn sie das nächste mal so was sagt einfach zu ihr sagen , was das denn soll und ob sie sich dadurch besser fühlt ... Du kannst das ruhig ein bisschen aggressiver sagen. Mir war es wichtig , dass mein Bruder einsieht , dass er sich nicht alles erlauben kann. Und wenn ihre Freundinnen da sind oder so , und sie wieder so kommt mit : das ist meine beschiss!ene Schwester , dann einfach Mittelfinger und ein Fi.ck dich. Inzwischen besteht zwischen meinem Bruder und mir ein Verhältnis , welches auf Respekt beruht . Ich tue ihm ab und zu einen Gefallen und er mir auch. Wir albern ab und zu auch zusammen rum . Wenn du willst kannst du mich auch mal anschreiben , dann könnte ich dir noch ein paar Tipps ... Ich hoffe für dich dass es zwischen dir und deine Schwester bald wieder besser läuft , denn eigentlich sind Geschwister etwas Tolles.

eigentlich wäre es die aufgabe deiner eltenr, dieser göre mal manieren beizubringen! ich würde mit deinen eltenr reden und ihnen auch klipp und klar sagen, wenn IHR dieses kind nicht erzieht, dann mach ICH es. was bedeutet: wenn sie was von dir will, frag sie: willst du dir wirklich von einer schl ampe was zu trinken machen lassen? jetzt schleimst du dich wieder ein, aber heb deinen faulen hintern und mach dir gefälligst selbst was! wenn sie sagt, das war alles nur spass, dann mach ihr klar, dass das kein spass IST. und ob es ihr gefallen würde, wenn du sie so nennst. du könntest es auch genauso machen wie sie und sie iene zeitlang nur "das schwein" nennen oder so - wetten, sie rastet aus, weil ihr das gar nicht gefällt? wenn sie dich vor freunden abfällig als "ihre besch issene schwester" vorstellt, kannst du sie alternativ auch packen (ich denke, du bist sicher größer und stärker als sie) udn ihr volle kanne den hintern versohlen. dann ist sie erst mal so blamiert vor ihren freunden, dass sie bestimmt den mund nicht mehr aufmacht.

hau ihr eine rein , spaß beiseite sprich mit ihr

fedfan12  05.03.2013, 20:18

Bei solchen hilft sprechen meist nicht mehr viel.

olocin1  05.03.2013, 20:21
@fedfan12

dann muss man eben doch auf gewalt zurückgreifen, von wegen gewalt ist keine lösung!