Meine Kakteen sind gekeimt, was für eine Freude. Habt Ihr ne Ahnung was das alles werden könnte? :)?

1 was sind das für welche? - (Kaktus, Sämlinge) 2 was sind das für welche - (Kaktus, Sämlinge) 3 was sind das für welche - (Kaktus, Sämlinge) 4. was sind das für welche - (Kaktus, Sämlinge) 5 was sind das für welche - (Kaktus, Sämlinge)

2 Antworten

Aha, jetzt mit Fotos. Die Babys sind ja süß! In dem Stadium kann dir niemand seriös sagen, was daraus noch wird. Das kann man noch nicht erkennen. Frag in einem halben oder besser ganzen Jahr mal wieder nach. Wenn es eine Kakteensamenmischung war, wird aber "Mammillaria" allerwahrscheinlichst dabei sein.

dazu sind die alle noch viel zu klein - anfangs sehen die sich alle ähnlich. Warte ab, wie sie sich entwickeln. Vermutlich hast du irgendein gemischtes Kakteensamentütchen verwendet - da sind alle möglichen gängigen Exemplare drin, kugelige in verschiedenen Varianten, aber auch säulenartig wachsende. Dieser Mischmasch ist aber nicht störend - gerade anfangs brauchen die alle die gleiche Pflege, erst später differenzieren sich die Pflegeansprüche.