Meine Haut sieht immer ungepflegt aus, obwohl ich sie pflege, was tun?

4 Antworten

Seit sehr vielen Jahren (zwei Jahrzehnte) nutze ich einen kleinen Handschuh von der Firma Hara, um das Gesicht zu reinigen. Auf die Dauer macht der sich bezahlt, denn Peelings musst Du Dir ständig kaufen und für die Umwelt sind die meisten dieser Produkte sehr schädlich. Dann würde ich mir Kokosöl besorgen und Du bekommst es mittlerweile in jedem gut sortiertem Supermarkt, doch dabei auf Bio usw. achten. Das ist von der Konsistenz her fest, doch schmilzt es bereits bei Körpertemperatur. Du solltest es aber sehr sparsam anwenden und falls Du Dich z.B. unter den Achseln rasierst, dann pflegt dieses Öl auch ungemein. So wirkt das Öl auch entzündungshemmend. Schminkst Du Dich?

moehre357
Beitragsersteller

Nein eigentlich nicht ich benutze höchstens mal zum abdecken einen Concealer von einer Naturmarke

Welfenfee  28.03.2016, 19:59
@moehre357

Dann solltest Du Dich vielleicht mal schminken und damit meine ich nicht zukleistern. Ich selber brauche für mein Makeup keine 10 Minuten und die Veränderung ist enorm. Nachdem Du sparsam das Kokosöl aufgetragen hast, lasse es ca. 10 Minuten einziehen und dann verwendest Du ein mattes Makeup, kaufst Dir einen möglichst dicken Pinsel und Rouge in Puderform und betonst damit Deine Wangenknochen, doch bitte nicht anmalen. Dann noch die Wimpern getuscht und eventuell die Lippen betont und Du siehst aus wie das strahlende Leben.

gehe am besten zum Hautarzt und lass dich beraten

moehre357
Beitragsersteller

Also so schlimm ist es jetzt auch nicht und Akne oder so hab ich auch nicht

Carolin16  28.03.2016, 18:41
@moehre357

das meine ich ich damit du kannst dich einfach beraten lassen  was das beste Mittel für so etwas ist aber wenn es nicht so  schlimm ist würde ich ein paar Gesichtsmasken ausprobieren.

lg caro :)

in wie fern pflegst du sie?

moehre357
Beitragsersteller

Immer so eine Pflegecreme von Laroche Posay

takemetothe1234  28.03.2016, 19:27

meinst du jetzt deine Gesichtshaut?