Meine Geräte wurden zu unrecht gestohlen gemeldet?

3 Antworten

Wenn es Apple-Geräte sind und sie durch Find My als verloren/gestohlen gemeldet worden sind, dann kannst du in einen Apple Store gehen mit dem entsprechenden Nachweis, dass dir das Gerät geschenkt wurde (meistens verlangen die den Kaufbeleg, aber wenn du den nicht hast, dann kannst du es auch mit deinem anderen Beweis versuchen) und dann werden die dir unter Umständen die Find My-Sperre vom Gerät entfernen lassen. Wenn es keinen Beleg gibt, dann solltest du das erst recht selbst machen, weil es für die Person, der du das Gerät verkauft hast, recht schwer möglich sein wird, Apple nachzuweisen, dass das Gerät tatsächlich gekauft wurde, da es dann schon mehrere Besitzerwechsel hinter sich hat.

Ja, darfst du.

Einen Diebstahl anzuzeigen, den es nie gegeben hat, ist übrigens Vortäuschen einer Straftat.

Das ist ein Fall für einen Rechtsanwalt ...