Meine Freundin weint und streitet ständig, was tun?

4 Antworten

Such mit ihr das Gespräch. Ihr stellt euch ja eine vollkommen unterschiedliche Beziehung vor. Sag ihr ganz klar, dass dich das auch belastet und auf Dauer der Beziehung nicht gut tut. Mein Vorschlag klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber redet miteinander. Schreibt dann beide getrennt voneinader die Dinge auf, die euch in der Beziehung wichtig sind und wie ihr euch eine Beziehung vorstellt. Wenn ihr dann fertig seit lest eure Antworten laut vor oder tauscht eure Zettel. Dann wirst du ja sehen, ob ihr überhaupt zusammen passt und ob ihr eigentlich auch die selben Ansichten und Ziele habt.

sohday
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Leider habe ich dies schon probiert, sie hat geweigert diesen "Kinderscheiß" zu machen. Sie weiß auch nicht mehr ob wir zusammen passen. Sie denkt ich würde in dem Hier und Jetzt hängen bleiben und meine Zukunftspläne wären schwachsinnig.

Doevi  25.04.2017, 22:27
@sohday

Jetzt mal ganz ehrlich. Das hört sich für mich so an als wäre deine Freundin eure Beziehung scheiß egal und das die Zukunftspläne schwachsinnig sind, sowas sagt man doch nicht zu seinem Partner. Für mich klingt das so, als lässt du dich unterdrücken. Du hast kein Mitspracherecht, wirst zuhause nur angepflaumt und was du willst scheint ihr ja egal zu sein. Du hast schon ein Kind, da ist doch verständlich, dass du erstmal in der jetzigen Situation kein Zweites willst. Besonders nicht so, wie es jetzt läuft.

"Ich liebe sie wirklich und würde mich über Rat sehr dankbar fühlen.
Schluss machen kommt nicht in Frage, sie ist eine so treue und
vernünftige Frau..."

"Sie ist Perfektionistin und wir haben oft Meinungsverschiedenheiten

zu Ernährung, Sauberkeit in der Wohnung usw. Sie erzählt oft ihr Chef
sei ein Vollidiot und ihre Kollegen zu nichts zu gebrauchen. Sie müsse
alles allein auf der Arbeit machen und sie will dort nicht mehr
arbeiten. Aber kündigen will sie nicht weil sie nicht woanders hin will.

Ebenso will sie weder das Gespräch mit mir noch mit ihrer Arbeit
suchen. Sie will einfach nur Rumheulen und Ausrasten - den ganzen Tag.
Kein Scherz, sie brüllt dann immer Sachen wie "Rede nicht mit mir, geh
mir einfach aus dem Weg, hau ab!" Ich lasse sie dann in Ruhe, weil ein
Gespräch alles nur schlimmer macht. Wenn ich ihr meine Probleme erzähle
interessiert sie es nicht bzw. meint ich habe selber Schuld und ich
solle mich nicht anstellen. Es dreht sich alles um sie. Sie möchte dass
ich nach der Arbeit sofort alles stehen und liegen lasse und mit ihr
gemeinsam Dinge mache. Wenn ich mal Abends weggehe lässt sie mich zwar
weg aber sie sagt dann "mach doch ey" und hat für den Rest des Abends
scheiß Laune und rastet wieder bei Ansprache aus. Dann lass ich sie in
Ruhe bis zum nächsten Tag wo sie dann so tut als wäre alles gegessen. Im
Nachhinein darüber reden bringt sie wieder auf 180! Während all dieser
Phasen heult sie ständig und manchmal weiß ich nichtmal warum sie heult.
Ich hab echt kein Plan was ich machen soll, weil sie mich einfach
nurnoch so behandelt wie ihre Kollegen auf der Arbeit. Sie motzt mit
allen und wird sogar persönlich und beleidigt und ich bleibe immer
ruhig, was sie noch mehr auf die Palme bringt wenn ich so sachlich und
ruhig bleibe. "

Lies nochmal das, was du geschrieben hast. Du scheinst ziemlich blind zu sein.

Ihr habt jetzt einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt, eure Wohnung, scheinbar schon teilweise Zukunftspläne.

Und nur deswegen musst du dir das alles bieten lassen? Deine Freundin behalndelt dich richtig schlecht, behandelt alle richtig schlecht, ist extrem negativ, schwierig, eifersüchtig, destruktiv und realitätsfremd.

Und mit so einer Frau möchtest du zusammen sein oder sogar Kinder kriegen?

Pass auf dass du nicht irgendwann ein zweites Trennungskind produzierst und am Ende wieder allein dastehst.

Wie sich dich und andere behandelt und das, was du für sie empfindest, passen überhaupt nicht zusammen. Du solltest dir gut überlegen, ob mit dieser Frau eine Zukunft bestehen kann.

Also so wie du das schilderst, hast du die Arschkarte. Deine Freundin kommt mir sehr, sehr selbstsüchtig vor. Und das wäre etwas, weswegen man Schluss machen sollte (jedenfalls ich). Das kann auch nicht alles auf ihren Stress geachoben werden, dann muss sie wenigstens versuchen, mit dir zu reden, sich helfen lassen, und vor allen Dingen deine Meinung respektieren, siehe Kind. So wie du es schilderst (ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Schilderung lässt es nunmal nicht anders zu) sieht es aus, als wäre deine Freundin eine gemeine, selbstsüchtige, jähzornige B*tch, die deine Meinung garnicht ernst nimmt und auch kein Interesse an dir hat. Schreib doch einfach mal die Dinge auf, wofür du sie liebst, und guck dir das dann mal selber an.

Deine Freundin kommt nicht mit Erwachsenen klar, was wird dann mit einem anstrengendem Kind passieren?

So eine unausgeglichene Person kann doch keine "gute" Mutter sein.