Meine Freundin ist schüchtern, wie helfe ich ihr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hm schwierig..

am anfang einer beziehung ist alles immer neu und aufregend, was natürlich dazu führt das man vorsichtiger ist und seine seite nicht komplett zeigt weil man sich noch nicht genug wohl fühlt mit der person.

verbring mit ihr viel zeit. bring sie zum lachen und redet miteinander. nach einer zeit gewohnt man sich und zeigt seine echte seite.

sie ist bestimmt etwas vorsichtig und hat angst sich zu zeigen. das wird schon ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bringe meine Freundin dazu immer mehr mit anderen Menschen sozial agieren zu müssen.

Mal das Paket vom Nachbar abholen, den sie nicht kennt.

Mal Essen alleine am Telefon bestellen.

Mal den Döner alleine bestellen.

Mal dem Nachbar, den man nicht kannte, als Dankeschön für etwas ein 6er-Bier schenken.

Da findet sich was. Zuerst mit ihr zusammen, dann sie alleine. Das trainiert, versprochen!

Und dazu kann man sie zwingen, wenn sie z.B. sonst ein bestelltes Paket nicht bekommt u.Ä.