Meine Freundin hat Fasten gebrochen?
Hallo meine Freundin hat ihr 1. Fasten abgebrochen vorhin weil sie Kopfschmerzen hatte sie anscheinend auch sehr starken Hunger hatte und sie hat versucht sich abzulenken aber meinte das wurde nichts und dann hat sie gegessen.. ich wollte mal fragen darf sie weiter Fasten ? Also sie tut um Vergebung beten und auch sehr viel Reue zeigen aber dürfte sie weiter fasten?
4 Antworten
Natürlich darf sie weiter fasten! - WER sollte es ihr denn verbieten und VON WEM sollte sie es sich verbieten lassen?
Und WOFÜR sollte sie denn um Vergebung bitten, dass sie sich (so hoffe ich doch) normal ernährt hat, wie ein Mensch? - M.a.W. Sie sollte um Vergebung bitten, dass sie MENSCHLICH ist!? - Warum?
Nein. Sie kann nicht weiter fasten.
Sie sollte es aufjedenfall bereuen und alle um Vergebung bitten.
Wenn aber das Fasten ihrer Gesundheit schaden sollte, muss sie nicht fasten.
Wenn nicht, muss sie nach ramadan 60 tage fasten.
Heute kann sie nicht weiter fasten. Das bringt nichts mehr.
Natürlich, falls man Schmerzen hat und es ist ein Notfall ist man sogar dazu verpflichtet sein Fasten zu brechen oder falls man krank, schwanger oder am Reisen ist.
Also sie hatte leichte Kopfschmerzen hat sich ein bisschen kaputt gefühlt aber hatte halt sehr starken Hunger weil sie nicht genau wusste was man zu sahur isst und hat deshalb sehr wenig gegessen. Also dürfte sie weiter fasten? Und wie genau sieht es aus mit beten ? Also sie kann das nicht so richtig und weiß garnicht so wie es geht und daher weiß sie nicht genau wie sie um Vergebung beten soll
Sie darf weiter Fasten, muss aber den Tag nachholen aber wie gesagt falls sie wirklich schmerzen hatte und sie das wirklich nicht durchdrücken konnte. Ja darf sie es. Falls sie jemals ihr Fasten bricht mit Absicht, muss sie entweder weitere 30 Tage Fasten dazu zu dem Ramadan Monat (man darf Tage nachholen falls man sie auslässt) oder sie zahlt 30 armen Leuten ein Mahl aber genau sicher bin ich mir nicht bei wie man es wieder gut macht. Muss sie im dem Fall nicht, wollte nur Bescheid geben.
Auch mal Zähne zusammenbeißen. Jeder hat starken Hunger wenn er fastet. Das nennt man Selbstdisziplin. Solange einem nicht der Blutzucker stark runtergeht oder man schwarz vor Augen sieht oder andere Beschwerden hat musst du weiter fasten. "Sie hatte hunger"... Hätte ich ihr auch vorher sagen können.
Natürlich darf sie weiter fasten am nächsten Tag. Den Tag, den sie abgebrochen hat, muss sie später nachholen.
Und bitte tut nicht immer so, als würdet ihr für eine Freundin fragen...
Sie hat Asthma aber ich denke nicht das es jetzt das Fasten bricht mit Asthma.