Meine Eltern lassen mich nicht wegziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Dinge dir wegnehmen die er dir geschenkt hat wird juristisch sehr sehr schwer.... oder anders formuliert lass dich von solchen Drohungen nicht einschüchtern klappt eh nicht. Ausnahme wäre beim Auto wenn er das offiziell gekauft hat und dir nur zur Nutzung überlassen hat.

Ansonsten plane doch einfach den Umzug und dann bist halt von einem auf den anderen Tag weg ohne deinen Eltern zu sagen wohin. Dann sehen sie ganz direkt wozu sowas führt

1. Gezielt erkundigen ob Schenkungen wirklich zurück gefordert werden können.
2. Wenn du wirklich selbstständig leben willst, dann solltest du das auch durchziehen, mit allen Konsequenzen. Kann sein, dass du deinen Eltern dann mal klipp und klar sagen musst, dass du nun erwachsen bist und deine eigenen entscheidungen triffst. Kann natürlich sein, dass sie dann erstmal sauer sind. Aber was willste anderes machen?

Kurz und knapp:

Du bist chef über dein Leben. Leb Es so wie du magst. Eltern haben meist mehr Erfahrung vom Leben, daher sollte man jeden Satz überdenken und Abwegen. Aber eben nicht abschrecken. Wenn du stets unter der Hand deiner Eltern bist, wirst du nie lernen mit Fehltritten umgehen zu können... Denn jeden Fehltritt werden sie wahrscheinlich von dir fern halten... Was gut und richtig ist, aber eben auch falsch 😊

Und selbst wenn ihr wegzieht... Deutschland ist nicht die Welt 😊✌️