Meine Cousine hat geheiratet. Wer ist für mich der Ehemann? mein Cousin oder Onkel

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ehemann deiner Cousine ist weder dein Onkel noch dein Cousin.

Dein Onkel ist der Vater der Cousine und dein Cousin ist ihr Bruder!

Der Ehemann ist dann einfach der Ehemann deiner Cousine, nicht mehr und nicht weniger.

Ist eben nur Ehemann meiner Cousine! Weiß nix ob es zum Schwippschwager zählt? Denke eher nix. Vllt. gibt es ja das Wort, Schwippcousin'? Oder angeheirateter Cousin? Bin mir aber auch nix so sicher! ::-)