Meine Beziehung retten?

9 Antworten

Hallo du kannst ihn leider nicht zwingen wenn er sich nicht ändern möchte., und auch selber Schluss gemacht hat dann kannst du ihn nicht zwingen dich zu lieben und sich zu ändern.

Rebecca1809
Beitragsersteller

Ich versuche ihn vor schlimmeres zu bewahren das der Alkohol in umbringen kann das bedenkt er nicht

Du kannst niemanden zwingen, bei dir zu bleiben. Alle Versuche würden ihn noch mehr von dir wegbringen und zudem bedürftig und lächerlich wirken. Es wird ja Gründe haben, warum ihr getrennt sein. Außerdem, und das ist ein ganz wichtiger Rat: kannst du niemanden ändern, damit er zu dir passt. Er ist, wie er ist und er wird sich nicht ändern. Er hat eine Entscheidung getroffen, die es zu akzeptieren gilt. So wie du dir das wünscht und wie es früher war, wird es nicht mehr werden. Deswegen ist es an dir, das zu akzeptieren und ihn gehen zu lassen. Wenn er nicht von allein zurück kommt, war es das.

Rebecca1809
Beitragsersteller

Er trinkt jeden tag Alkohol und er war auch deswegen schon im Krankenhaus und der arzt aus dem Krankenhaus hat gesagt er soll das lassen aber er hört damit nicht auf und das macht mir angst das er sterben kann wenn er nicht damit aufhört und ich versuche ihm das zu sagen aber er hört nicht auf das was man ihm sagt

Je nachdem, wie alt ihr seid und wie eure Vorgeschichte aussieht, sprich der Grund, warum er mit dir Schluss gemacht hat, kämpfe um ihn, indem du ihn bittest, sich noch einmal zu einem Gespräch mit dir zu treffen - nach ein paar Tagen Funkstille. Lass ihn sich erst einmal beruhigen. Und wenn er das ablehnt, dann wirst du ihn gehen lassen müssen. Jemandem hinterherzurennen, macht die Situation nie besser.

Alles Gute dir!

Rebecca1809
Beitragsersteller

Ich bin 34 Jahre alt und er ist noch 38 Jahre alt aber wie kann ich im klar machen das der Alkohol in sonst nich umbringt ich habe angst das er deswegen nicht mehr lange lebt wenn er nicht damit aufhört

Rebecca1809
Beitragsersteller

Das habe ich und er war auch bereit dazu aber erst schreibt er mir ich soll mir keine flaschen Hoffnungen machen und dann auf ein mal küsst er mich ich bin gerade echt verwirrt ich weiß nicht was ich jetzt machen soll

Ihn entweder so nehmen, ohne dass er sich ändert oder von ihm getrennt bleiben. Man kann niemanden zu etwas zwingen. Wenn er sich nicht ändern möchte, liegt ihm anscheinend nicht genug an eurer Beziehung zueinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihn gehen lassen. Wenn er nicht bereit ist etwas an sich zu veraendern dann wird es nichts mehr mit der Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung