Meine Bewerbung im Einzelhandel Elektrohandel

6 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gibts einen Ansprechpartner? Recherchier das mal, kommt immer besser mit Namen.

durch einen Mitarbeiter habe ich erfahren,

Durch einen Ihrer Mitarbeiter....ich nehme an das du einen von dem Unternehmen meinst?

Ein Praktikum bei der Firma "OBI GmbH und A.T.U" in Düsseldorf hat mir dabei bei geholfen,

Ein Praktikum bei der Firma OBI GmbH und A.T.U in Düsseldorf hat mir dabei bei geholfen, (die Firmen bitte ohne Anführungszeichen/Gänsefüßchen!)

den Kaufmann im Einzelhandel näher kennenzulernen und sein Aufgabengebiet theoretisch und praktisch zu verstehen.

den Beruf des Kaufmannes im Einzelhandel näher kennenzulernen und sein Aufgabengebiet theoretisch und praktisch zu verstehen.

Ich bin sehr zuverlässig, arbeitsorientiert, kommunikativ und erfülle, die von mir erwartete Leistung stets mit Sorgfalt und Disziplin. Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Ernsthaftigkeit bringe ich selbstverständlich mit.

Ich bin sehr zuverlässig, arbeitsorientiert, kommunikativ und erfülle, die von mir erwartete Leistung, stets mit Sorgfalt und Disziplin. Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Ernsthaftigkeit bringe ich selbstverständlich mit. (hier fehlt nach Leistung ein Beistrich).

Würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden, wo ich die Chance haben kann, Sie persönlich zu überzeugen.

Wenn dann "Ich würde"... schreibt man aber nicht. Und nix mit "geben Sie mit eine Chance". Selbstbewusstes Schreiben ist das A und O...

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in welchem ich Sie von meinen Stärken überzeugen werde.

Alles Gute für die Bewerbung.

Ich ringe mich durch und gucke mir den 2. Part auch nochmal durch bevor ich haia mache :)

..Verräumen der Ware, inklusive..

Das Praktikum hat dir nicht geholfen, es hat es dir näher gebracht, du verstehst es.

Also statt: Ein Praktikum... Würde ich das hier vorschlagen(du hast ja schon was aufgezählt oben, also kannst du verknüpfen mit zum Beispiel außerdem):

Außerdem habe ich durch ein Praktikum in dem Unternehmen (es gibt nur Unternehmen, keine Firmen) ".." bereits die theoretischen und praktischen Aufgabengebiete eines Kaufmanns (hoffentlich schreibt man es so) im Einzelhandel kennengelernt, was mich zusätzlich motiviert hat mich zu bewerben.

PS: wenn ich helfen konnte du mehr Hilfe möchtest lass es mich irgendwie wissen, bin sehr müde und würde mir das dann morgen anschauen.

Samsunggalaxy93
Beitragsersteller

Vielen dank, wenn du willst schicke ich sie dir per PN

Sehr geehrte Damen und Herren,
 durch einen Mitarbeiter habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie für das Jahr 2015 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel zu vergeben haben, weshalb ich mich hiermit bewerbe.
 Zurzeit bin ich bei der Firma SB Tank als Verkäufer in Düsseldorf tätig. Zu meinen Aufgaben gehören: Das Verräumen der Ware inklusive Preisauszeichnung. Kontrolle der Lieferscheine. Kassiertätigkeiten sowie Kundenberatung.

Ein Praktikum bei der Firma "OBI GmbH und A.T.U" in Düsseldorf hat mir dabei geholfen, den Kob als Kaufmann im Einzelhandel näher kennenzulernen und sein Aufgabengebiet theoretisch sowie praktisch zu verstehen. (Die Entscheidung zum Kaufmann im Einzelhandel ist für mich sehr motivierend). ???
 Ich bin davon überzeugt, dass ich durch das starke und überzeugende Profil von Euronics, eine hervorragende Karrierechance als Einstieg in das zukünftige Berufsleben ergreifen kann. (Ich bin sehr zuverlässig, arbeitsorientiert, kommunikativ und erfülle, die von mir erwartete Leistung stets mit Sorgfalt und Disziplin. Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Ernsthaftigkeit bringe ich selbstverständlich mit.)---> (Zuviel Schlagworte!! schreib lieber 2/3 Wörter mit Beweisen in Bezug auf deine Tätigkeit)
 (Kein Konjunktiv!!) über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
 Mit freundlichen Grüßen
 Vor-/Nachname (als Unterschrift)

Mundschein  20.01.2015, 03:42

Oder so: Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem das Verräumen der Ware inklusive Preisauszeichnung, die Kontrolle der Lieferscheine, sowie normale Kassiertätigkeiten und Kundenberatung.

Samsunggalaxy93
Beitragsersteller

Warum die Punkte, ist das falsch mit Komma bei meiner Tätigkeit? Hast glaub ich was vergessen, die anderen Kommentare zu lesen als vergleich. Und danke für deine Antwort.

Für meinen Geschmack etwas zu lang ! Ich halte mich eher kurz & auf das Wesentliche beschränkt. Kann man so stehen lassen =) Viel Glück

Samsunggalaxy93
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja für mich ist das auch etwas zu lang, habe mich da schon mal beworben was auch geklappt hat aber leider durch einen Azubi wo die Firma pleite gegangen sind mussten die den nehmen. Ich warte noch mal ein bisschen ab.

Ich helfe dir mal nur beim ersten Abschnitt bisschen, das wird mir sonst zu viel :D

Durch einen Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2015 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel zu vergeben haben, weshalb ich mich (nun/hierdurch/hiermit) mit großem Interesse bewerbe.

Hoffe konnte etwas helfen :)