Mein Vater sperrt mein Handy?

5 Antworten

Ganz simpel:

Der Vertrag läuft auf deinen VATER.

Ruf den Anbieter noch mal an und mache einen eigenen Vertrag mit eigener SIM-Card und Nummer. Dann zahlst du nicht an den Vater, sondern direkt an den Anbieter.

Die alte SIM-Card überreichst du deinem Vater (sobald du die neue hast) mit dem Hinweis: Dein Vertrag, deine Karte.

Und schon hast du wieder ein funktionierendes Handy, wo dein Vater nicht mehr dazwischen funken kann.

Dass ich das einem Volljährigen erklären muss.....kopfschüttel.

Shejlaaa
Beitragsersteller

der letzte Satz musste nicht sein aber trotzdem danke

TechBrain  27.09.2022, 06:06

Starke Erklärung! Auch wenn dieser User Volljährig ist. ^^ Ich hätte das ebenso getan. :)

Hallo Shejlaaa,

Solange dein Vater der Vertragsinhaber ist, kannst du das nicht alleine Entsperren (unabhängig vom Alter)

Pech gehabt. Mach deinen eigenen Vertrag.. Aber schätze lieber deinen Vater diesbezüglich. Du kannst offensichtlich nicht mit Geld umgehen und das versucht er dir auf die harte Tour zu vermitteln.

TW1920  27.09.2022, 05:33

Wenn das nicht der teuerste Vertrag ist bzw. man nicht irgendwelche teuren Sonderdienste nutzt, dann ist ein Handyvertrag jetzt nicht so sehr die Verschwendung...

Shejlaaa
Beitragsersteller

Mit 18 darf ich doch wohl selbst entscheiden für was ich mein Geld wofür ich arbeiten gehe ausgebe 😅

Einen eigenen Vertrag machen.

Oder Prepaid holen.

Wenn es sein Vertrag ist, dann hast du wenig Handhabe... Ist es deine Nummer, dann könntest du sie höchstens einklagen, aber ob es das wert ist? Schließe einen eigenen Vertrag ab, dann hast du selbst die Kontrolle.