Mein Vater hat ein Aggressionsproblem!?

Ergänzung: Danke für die Antworten ich hab mit meiner Mutter geredet und sie sagte ich bin mehr Wehrt als er und ich solle mir nichts denken er hätte einfach ein Problem mit sich selbst.

5 Antworten

Erschreckend finde ich immer wieder diese Antworten aus der anonymen Ferne, die gleich zu Polizei und Jugendamt raten.

Ich würde sagen: Erstmal hinsetzen und durchatmen, die Dinge in Ruhe betrachten.

Und dann versuchen die Situation, bzw. die verschiedenen Situationen, so "neutral" wie möglich zu betrachten.

Sehr oft sind Agressionen nicht eine einseitige Sache, bei der nur einer "schuld" ist, sondern wir sind oft alle mit daran beteiligt und es kann schon hilfreich sein, da auch mal einen Blick auf sich selbst zu werfen.

Gerade die Zeit der Pubertät ist eine verdammt schwierige Zeit, für alle Beteiligten, die "Pubertiere" und die Eltern!

Ich möchte deinen Vater nicht "in Schutz nehmen" oder verteidigen, seine Worte, die du beschreibst, und sein Handeln sind absolut nicht in Ordnung und möglicherweise hat er tatsächlich auch selbst psychische oder psychologische Probleme.

Aber bevor Du irgenwelche Fremden, irgendwelche staatliche Stellen einschaltest, solltest Du vielleicht wirklich mal überlegen, ob und was das Ganze mit dir selbst zu tun hat.

Und vielleicht findet sich schon da ein Ansatz für einen besseren Umgang miteianander.

Oder vielleicht kann jemand aus dem persönlichen Umfel, die Mutter, Geschwister, Verwandte, unterstüztend/vermittelnd helfen.

Vielleicht auch das Sorgentelefon, welches ein anderer Antwortgeber beschreibt.

Alles Gute!

gehe zum Jugendamt oder wende Dich an die nächste Polizeiwache wegen häuslicher Gewalt

Eigentlich müsste deine Mutter was tun, nicht du. Der braucht einen Psychiater, wenn der Minderwertigkeitskomplexe hat. Erstmal war nicht mit deinem Tier nett. Und wie redet er mit dir? Er ist nicht mehr wert als du auch und er ist dein Vater, deshalb musst du dir aber nicht alles gefallen lassen. Nur was sollst du jetzt tun? War davor denn Freundlicher und hat sich plötzlich geändert. Was sagt denn deine Mutter dann da drüber, wenn ihr unter euch seid?

Hackenrotz
Beitragsersteller

Also meine Mutter ist auf meiner Seite und Schnautzt ihr auch immer an also das ist kein Problem. Nur wenn ich alleine mit ihm oder meiner Schwester bin gehen alle auf mich. Deshalb machen ich seit Jahren nichts mehr mit meinem Vater was länger als 5 Stunden dauert. Und nein er war schon immer so aber wegen der Quarantäne schlimmer. Sonst ist er meistens nicht da.

Hat deine Mutter da keine Meinung zu, wenn nicht, dann gehe zum Jugendamt und Bitte um Hilfe

Gabiee  10.04.2020, 15:53

Oder telefonieren mit dem weißen Ring. Opferhilfe