Mein Vater behandelt mich wie das Letzte.. warum?

2 Antworten

Eines Tages bist du Erwachsen

Du könntest zum Jugendamt, wenn du von Zuhause weg willst, weil es unmöglich für dich ist, die helfen dir dann, jedoch ist es nicht gesagt, dass es besser sein wird, wo du hinkommst. Es sollte besser sein, so ist es auch gedacht, doch bleibt es ein Risiko

Ich will deine Eltern jetzt nicht in Schutz nehmen:

Aber ist dir vielleicht was aufgefallen, haben sie in der Ehe Probleme, oder gibt es Geldmangel, Arbeitslosigkeit?
Das könnten alles Gründe sein, warum sie so sind und es auch gar nicht merken, dass es so ist.

Natürlich hast du ein Recht darauf, anständig behandelt zu werden, und es ist nicht recht, dass sie so zu dir sind.

Sprich doch mal mit deinen Eltern, dass dir ihr Verhalten nicht nur auffällt, sondern auch wehtut. Versuche, herauszufinden, was der Auslöser dafür ist. Vielleicht erzählen sie ja was. Jedenfalls ist klar, dass es so nicht weitergehen kann.

Wenn du kein Gehör findest, wende dich ans Jugendamt.
Du gehst sonst psychisch kaputt und die Schule leidet wohl auch.

Oder geh zum Vertrauenslehrer in der Schule.

Alles Gute!

LG Kessy

marieeechen44
Beitragsersteller

sie haben keine geldprobleme oder sonstiges.. nur die eltern meines vaters sind getrennt. und mein opa redet mit seiner frau auch manchmal richtig respektlos..

und ich hab schon oft gesagt  dass ich das nicht mehr aushalte wenn sie mich so behandeln. da meinten sie "das ist doch nichts, ist nicht ernst gemeint"...