Mein Sohn (18, Student) schaut noch Simpsons, ist das normal?

18 Antworten

naja, "Noch" ist nicht wirklich normal. die Simpsons sind eine Serie für erwachsene. Kinder sollten das eigentlich nicht gucken...

Luki55228  24.11.2022, 13:20

Naja die meisten Folgen von Simpsons sind FSK12 wenn nicht sogar weniger.

AryaSaphyra  24.11.2022, 13:22
@Luki55228

ja, die meisten. allerdings bezweifle ich, dass die Eltern jede Folge nach dem FSK Label kontrollieren, bevor das Kind die Folge gucken darf. Und es gibt nun mal auch diverse Folgen, die definitiv nicht für Kinder geeignet sind.

Ich glaube mit 18 beginnt man die Witze in Simpsons erst zu verstehen. Es ist normal das er dasuckt.

Was meinst Du mit "noch" oder "normal"...? o_O

Als Student kommt man ja gerade erst in das Alter, wo man die Serie überhaupt versteht! Die Sendung ist ja nicht für Kinder gemacht, sondern für Erwachsene!

Gucke ich mit ü40 übrigens auch sehr gerne! :-)

Wieso gehst du davon aus, dass das unnormal ist? Die Simpsons ist keine Kinderserie.

Mal ganz davon abgesehen, dass selbst wenn es eine Kinderserie wäre nichts unnormales daran wäre. Viele Erwachsene schauen noch gerne Disneyfilme.

AryaSaphyra  24.11.2022, 13:18

Viele Erwachsene schauen noch gerne Disneyfilme.

Schuldig im Sinne der Anklage :D

Hi VailS!

Hierbei verhält es sich mit so manch anderem. Für Adventskalender ist man ja zum Beispiel auch nie zu alt. So ist es auch mit den Simpsons. Nur mit zunehmenden alter fallen einem halt Referenzen auf die man zuvor als Kind vieleicht nicht bemerkt hat. Das hält das ganze spannend.

Mit freundlichen Grüßen
555G