Mein Python Discord bot funktioniert bei mir nicht?

1 Antwort

  1. Wenn man von einer Variable etwas abziehen möchte, dann sollte man - = verwenden, da wenn man =- verwendet den Wert auf ein minuswert setzt. Bsp.
preis = 50
preis = -10
print(preis)
#output -10

2 Ich kann es zwar nicht mit einem Discord Bot ausprobieren, da ich gerade keinen neuen Bot aufsetzen möchte, aber wenn ich den Code ausführt funktioniert alles

players = ['charles', 'martina', 'michael', 'florence', 'eli']
money = [100, 250, 300, 400, 500]

mi = 0
name = "charles"
for i in players:
    if i == name:
        money[int(mi)] -= 10
    mi += 1

3 Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag für dich. Für solche Aufgaben kann man perfekt ein Dictionary oder ein 2 Dimensionales Array verwenden, um den Code einfacher zu gestalten

players = {'charles': 100, 'martina': 250, 'michael': 300, 'florence': 400, 'eli': 500}

name = "charles"
for i in players:
    if i == name:
        players[i] -= 10

oder:

players = [["charles",100], ["martina",250], ["michael",300], ["florence",400], ["eli",500]]

name = "charles"
for item in players:
    if item[0] == name:
        item[1] -= 10

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung