mein pc zeigt an das eine neue cpu verbaut ist obwohl keine neue drin ist?

was muss ich tun

2 Antworten

Wurde ein CPU wechsel erkannt. Die ftpm Struktur hat sich geändert (warum auch immer).

Da steht das von Y oder N drücken richtig? Du musst da Z drücken (englische Tastatur aktiv), damit die ftpm Struktur übernommen wird. Allerdings nur falls du kein bitlocker aktiviert hast.

Lg

Muejul
Beitragsersteller

danke jetzt geht der Pc wieder

Gehe mal in den Gerätemanager und schaue dort nach, welche CPU du hast. Für den Gerätemanager mußt du den Windows Startmenü-Button mit der linken Maustaste anklicken. Dann wählst du den Gerätemanager aus und klickst darauf. Unter Prozessoren findest du heraus, welche CPU in deinem PC verbaut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muejul
Beitragsersteller

ich habe eine AMD Ryzen 7 5700x auf einem gigabite 550 motherboard