Mein pc beim spielen ruckelt und hängt ?

4 Antworten

An deiner Hardware.

Selected31
Beitragsersteller

Ok habe immer gedacht das es an der Grafikkarte oder Prozessor liegt weil wirklich alles spiele ruckeln oder hängen oder verpixelt sind oder eine schwache Textur haben oder halt beim Einspielen von Szenen den beaten wie so ein Rapper ^^

Effektiv ist dein Rechner zu schwach. Speziell fehlt ihm eine dediziere Grafikkarte, die für die Berechnung der meisten Spiele das absolute Minimum an zu erbringender Leistung darstellt.

Der schon sehr betagte Prozessor verfügt über eine integrierte Grafikberechnung, die sich gut die Hälfte vom Arbeitsspeicher abzweigt um überhaupt grundlegende Berechnungen durchzuführen. Das reicht den meisten Spielen nicht mal für niedrige Details und reduziert gleichzeitig den nutzbaren Arbeitsspeicher auf ein Niveau das ebenfalls zu wenig ist für die meisten Spiele der letzten Jahre.

Unterm Strich kannst Du da nicht viel machen. Es ist mehr Leistung erforderlich, die nur durch den Zukauf einer Grafikkarte (sofern das Netzteil genug Kapazitäten stellt) erzielt werden kann. Je nachdem ob gebrauchte Modelle in Frage kommen, muss realistisch mit wenigstens 80 Euro aufwärts kalkuliert werden um in Frage kommende Modelle mit der erforderlichen Mindestleistung zu erzielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Selected31
Beitragsersteller

Das heißt ich brauche eine neue Grafikkarte? Oder wie meinst du das

Hallo,

ohne Angaben zur Hardware und den Spielen kann man leider nichts sagen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Selected31
Beitragsersteller

Kleine Übersicht zum Pc

System

Prozessor:amd 10-7850K Radeon R7,Compute Cores 4C+8G(4 CPUs), 3,7GHz

Speicher:8192MB

Auslagerungsdatei: 3528MB verwendet,7420 MB verfügbar

Gerät

Name: AMD Radeon(TM) R7 Graphics

Chiptyp: AMD Radeon Graphics Processor (0 130F)

DAC-Typ: Internal DAC 400Mhz

Anzeigespeicher VRAM 4559MB

Gemeinsam genutzer speicherbereich 3554MB

Aktueller Anzeigemodus 1920*1080 32bit 59Hz

Bei den Spielen handelt es um

blair witch

the forest

Planet coaster

Citis skylines

Train simulator

Flighte simulator

The witcher

Selected31
Beitragsersteller

Installierter Arbeitsspeicher RAM 8,00GB (6,94 verwendbar)

64,Bit Betriebssystem ×64 basierter Prozessor

Ich danke schon mal für die Hilfe

Technomanking  31.10.2019, 20:54
@Selected31

Hallo,

weder Prozessor noch Grafikkarte sind besonders gut. Da wundert es mich nicht, dass da nichts gescheit läuft.

LG

Welches Spiel hängt und nenne bitte mal die Technischen Daten des Rechners.

Lg

Selected31
Beitragsersteller

Würde ich dir morgen gerne schreiben weis nicht aus dem Kopf

Marcelrkn227  30.10.2019, 23:40
@Selected31

Dann kann ich es besser beurteilen ansonsten kann ich ja nicht hellsehen und wissen woran es liegt aber meine Vermutung liegt beim RAM oder der GraKa

Selected31
Beitragsersteller

Kleine Übersicht zum Pc

System

Prozessor:amd 10-7850K Radeon R7,Compute Cores 4C+8G(4 CPUs), 3,7GHz

Speicher:8192MB

Auslagerungsdatei: 3528MB verwendet,7420 MB verfügbar

Gerät

Name: AMD Radeon(TM) R7 Graphics

Chiptyp: AMD Radeon Graphics Processor (0 130F)

DAC-Typ: Internal DAC 400Mhz

Anzeigespeicher VRAM 4559MB

Gemeinsam genutzer speicherbereich 3554MB

Aktueller Anzeigemodus 1920*1080 32bit 59Hz

Bei den Spielen handelt es um

blair witch

the forest

Planet coaster

Citis skylines

Train simulator

Flighte simulator

The witcher