Mein Packet aus Amerika durch Fedex gesendet, nun in Köln beim Zoll. Clearance process. Kann man die irgendwie erreichen und das ganze beschleunigen?

2 Antworten

Der Zoll braucht so lange, wie er braucht. Das ist eine Grenzschutzbehörde. Ob du das Paket brauchst ist denen relativ Banane.

MartinStosch
Beitragsersteller

Leider falsch. Ich habe dort angerufen und ein Gespräch mit mehreren hilfsbereiten Personen am Apparat geführt, welches nun zur erheblichen Beschleunigung meiner Paketzustellung beiträgt.

das liegt da jetzt erstmal zur aufklärung dort, was es ist, ob zoll nötig etc.. nur weil du da anrufst werden die dich nicht besonders behandeln

MartinStosch
Beitragsersteller

Leider falsch. Ich habe dort angerufen und ein Gespräch mit mehreren hilfsbereiten Personen am Apparat geführt, welches nun zur erheblichen Beschleunigung meiner Paketzustellung beiträgt.