Mein Ordner wurde mir geklaut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal Problemlösung: Leih dir die Unterlagen von Mitschüler*innen aus deinen Kursen und kopier sie! Abschreiben ist sinnlos verschwendete Zeit in dieser Situation. Mach Kopien, geh die durch und ergänze sie ggf. hier und da um eigene Gedanken aus der Erinnerung! Vorteil: das hat auch gleich einen guten Lerneffekt für die Klausuren.

Abseits davon und so grundsätzlich: melde offiziell deinen Verdacht auf den Diebstahl, zum Beispiel bei deiner Stammkursleitung (oder wie auch immer bei euch das Oberstufenäquivalent zum/zur Klassenlehrer*in genannt wird ;)). Zurückhaltend wäre ich allerdings mit der Benennung der Jungs als Verdächtige. Kannst sie ja ganz unschuldig als mögliche Zeugen benennen, sie waren ja anwesend und in der Nähe ;). Aber eben nicht mit dem Finger auf sie zeigen.

Luca189189
Beitragsersteller

Das mit dem kopieren ist eine sehr gute Idee.Ich fühl mich so schlecht,weil ich sie fragen muss alle,aber ich schätze,dass ich sonst keine Lösung habe.

Ich wurde von meinen besten Freundinnen überredet heute zum oberstufenkoordinator zu gehen und das bescheidzusagen also bin ich Fleischtopf mit den Namen der Jungs,weil ich nicht noch mehr Hass zumischen mir und dene schüren will.

Vielen dank.

Ich würd da richtig Rabatz machen ehrlich gesagt.

rede offen mit dem Direktor und den Lehrern dass du das nachschreiben kannst.

Luca189189
Beitragsersteller

Ich bin kurz davor wegen Depressionen mich für Wochen krank schreiben zu lassen lol,weil ich kann nicht mehr,aber ich will’s dene nicht gönnen und auch trotzdem durchziehen,aber das ist sehr schwer,wenn man alle seine Hefteinträge entrissen bekommt._. (danke)

SgtEmerald  10.01.2023, 23:06
@Luca189189

Wie schon geschrieben wurde ist es natürlich möglich die Unterlagen von Freunden zu kopieren. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Prüfungen!
Bitte tu mir dann einen Gefallen und gehe vor dem Studium in Behandlung wegen deiner Depression, ich habe zu Silvester einen wichtigen Menschen daran verloren…

Luca189189
Beitragsersteller
@SgtEmerald

das tut mir sehr leid.ich hab regelmäßig Termine bei einer Kinder und Jugendberatung gehabt,jedoch hab ich mich eine Zeit lang nicht gemeldet,weil ich dachte,dass alles gut ist (was es auch war) und hab’s vernachlässig.Ich war auch mal in einer Praxis,aber dort hab ich mich noch devalidierter und „nicht ernstgenommener“ gefühlt als,wenn ich meine Gedanken nur in mein Tagebuch schreibe oder mit meiner besten Freundin rede.Ich verstehe die Sorge und verstehe.

Gestern hab ich nach der Schule viel geheult (bin einfach eingepennt dann;mit Kontaktlinsen im Auge lol),auch weil der Bus genau vor mir einfach losgefahren ist und dann meine mum mich abholen musste.

Ich Versuch wirklich nicht in das selbe Loch wie letztes Jahr zu fallen sondern positiv zu denken,aber das ist im Moment sehr schwer,weil ich auch jetzt nach den Ferien viele schlechte Klausuren und stegreifaufgabe Noten zurückbekommen habe und enttäuscht war.aber danke,ich werde mich an jmd wenden,falls es schlimmer wird als es ist.