Mein Name ist Meyer. Stephan Meyer. Wie findet ihr das wenn man sich so vorstellt?

7 Antworten

Also entgegen der meisten anderen Meinungen habe ich damit kein Problem und finde es so ok. Da ich einen relativ seltenen Familiennamen habe, würde ich mich auch genau so vorstellen. Der Adressat dieser Vorstellung hat spätestens nach der Wiederholung den Namen verarbeitet/registriert.

über den namen eines gesprächspartners, der sich damit vorstellt, ist nichts zu diskutieren oder zu bewerten. schließlich hat nur ein künstler einen frei gewählten künstlernahmen, alle anderen "normalen" bürger müssen sich mit dem namen zufriedengeben, den ihre familie hat, bzw. der ihnen von ihen eltern (vorname) nach der geburt verpaßt hat.

wenn du damit aber auf bond abzielst oder nachäffst, ist das einfach nur lächerlich

Stephan789
Beitragsersteller

es ging sich nicht um den namen sondern die o.g. Variante

James Bond lässt grüssen

An dir ist ein James Bond verlorengegangen.

Warum nicht einfach "mein Name ist Stephan Meyer", das reicht doch wohl auch oder?   ;-)

Stephan789
Beitragsersteller

weil ich diese genannte Form in einem Unternehmer-Seminar "gelernt" habe

schwarzwaldkarl  13.02.2017, 18:11
@Stephan789

hoffentlich hast Du dann nicht allzu viel für das Seminar bezahlt  ;-) Wer sich bei mir so vorstellen würde, hätte eher schlechte Karten...