Mein MacBookpro 2018 ist sehr heiß beim Twitch streamen?

Der droop beim Bild ist der Moment als ich Safari geschlossen habe - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die MacBooks werden alle sehr warm bei erhöhter Leistung weil die Leitfähigkeit des Aluminiums genutzt wird. Irgendwo muss die Wärme ja hin. Das passiert bei Apple über leise Lüfter und das Alu-Gehäuse. Die Plastic Notebooks brauchen halt laute Lüfter, die viel billiger sind.
Achte aber darauf, dass die Lüfterschlitze immer frei sind und blase sie von Zeit aus (oder besser saugen).

Das üblich Anti-Apple Geschwätz kannste vergessen.

Lade Dir "smc FanControl" herunter und installiere es. Damit kannst Du einmal die Lüfter Deines MacBook überprüfen und auch steuern. Da kann es schon vorkommen, dass durch die Ventilatoren das MacBook etwas lauter wird aber dafür schont es die Hardware. Eine Spende sollte man für dieses gute Programm schon ausgeben!

Die Lüftungsschlitze des MacBook Pro befinden sich entlang der Seiten und auf der Rückseite. Stelle also das MacBook so hin, dass es immer genügend Luft bekommt.

Ich habe ein MacBook Air und mir ist auch schon aufgefallen, dass es sehr heiß wird, sobald ich hohe Grafikleistung abrufe. Ich habe nur zwei Tipps für dich:

  1. Darauf achten, dass die Abluftöffnungen frei sind, damit die warme Luft entweichen kann.
  2. Weniger Streamen ;-)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein wunder, so ist das eben wenn man ein Macbook hat das so dünn wie möglich ist, wo das Aussehen an 1. Stelle steht. Da kann keine ordentliche Kühlung reinpassen. Ein Grund warum Apple bei vielen die sich ein bisschen mit Hardware auskennen so verhasst ist.

Ein desktop pc kaufen oder bauen mac os installieren ( hackintosh) bauen. Losstreamen

Woher ich das weiß:Recherche