Mein Laptop startet nicht mehr?

5 Antworten

Überprüfe mal ob die Netzteil am Laptop richtig angeschlossen war. Wenn nicht, dann wundert mich gar nicht warum er nach 2 bis 3 Stunden sich abgeschaltet hat. Denn Akkus haben leider keine unendlich viele Energie.

Ansonsten wenn es nicht an Netzeil und Akku liegt, dann ist es vielleicht wegen zu hohe Temperatur. Vielleicht war dein Laptop auf dem Bett und hat sich durch zu hohe Temperatur (wegen Wärmestau vom Bett) von selbst abgeschaltet. Da hilft nur, warten bis Laptop wieder kühler ist, und dass nächste mal immer nur auf dem Tisch stellen. Ja nicht auf dem Bett.

Vermutlich ist einfach der Akku leer.

Versuche es erneut, nachdem du ihn eingesteckt hast.🤷

Weil "einfach so" kann er nicht kaputt gehen, da muss dann schon was passiert sein.

Will mal so sagen:
Da die Katana-Serie Gaminglaptops sind wäre es schon sehr ungewöhnlich, wenn die auf Akkubetrieb 2-3 Stunden durchhalten würden.

Erst mal Netzteil-Anschluss prüfen und versuchen neu aufzuladen.

(Nein, zig Laptops starten auch bei Stromanschluss nicht, wenn der Akku leer ist!)

Ans Ladegerät anhängen, ein paar Minuten warten und dann nochmals versuchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Akku alle. Lade ihn und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareprogrammierer