Mein Laptop startet nicht mehr?
Hallo, bedanke mich schon mal von anfang an für hilfe. Um direkt zum Punkt zu kommen ,Ich habe ein MSI Katana 17 B12V Laptop vorhin hat er noch ohne Probleme funktioniert, bin dann an meine Konsole gegangen und habe mein Laptop angelassen weil ich so 2-3 Stunden an der Konsole spielen wollte, jetzt komme ich zurück und ebend dieser Laptop ist auf einmal aus und lässt sich nicht mehr ein schalten was könnte ich jetzt tun damit er ohne große Kenntnisse oder Kosten wieder startet ??
3 Antworten
Überprüfe mal ob die Netzteil am Laptop richtig angeschlossen war. Wenn nicht, dann wundert mich gar nicht warum er nach 2 bis 3 Stunden sich abgeschaltet hat. Denn Akkus haben leider keine unendlich viele Energie.
Ansonsten wenn es nicht an Netzeil und Akku liegt, dann ist es vielleicht wegen zu hohe Temperatur. Vielleicht war dein Laptop auf dem Bett und hat sich durch zu hohe Temperatur (wegen Wärmestau vom Bett) von selbst abgeschaltet. Da hilft nur, warten bis Laptop wieder kühler ist, und dass nächste mal immer nur auf dem Tisch stellen. Ja nicht auf dem Bett.
Laptop war immer am Netzteil dran und stand auf dem Tisch der Akku im Laptop ging kaputt habe es dem Support gemeldet und habe ein neues Gerät erhalten
Will mal so sagen:
Da die Katana-Serie Gaminglaptops sind wäre es schon sehr ungewöhnlich, wenn die auf Akkubetrieb 2-3 Stunden durchhalten würden.
Erst mal Netzteil-Anschluss prüfen und versuchen neu aufzuladen.
(Nein, zig Laptops starten auch bei Stromanschluss nicht, wenn der Akku leer ist!)
Hatte ich noch nie.
Ich auch noch nicht.
Die Erkenntnis, dass es solche Geräte gibt, habe ich in Supportforen mitbekommen.
Ich weis aber auch nicht, wie verbreitet diese sind - oder ob so was überhaupt noch gefertigt wird. Vielleicht war da meine Einschätzung "zig" vielleicht übertrieben. 🤷♂️
Anyway: Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt das im Hinterkopf zu behalten - denn wenn ein Laptop bei ausgebautem Akku nicht startet, wäre genau das der Ansatzpunkt der ersten Prüfung. 🤔
Anyway: Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt das im Hinterkopf zu behalten - denn wenn ein Laptop bei ausgebautem Akku nicht startet, wäre genau das der Ansatzpunkt der ersten Prüfung. 🤔
Klar.
Kann durchaus sein, dass es das (noch) gibt, ich hatte das zum Glück noch nie.
Hoffe, das bleibt so.
Finde es schon schlimm genug, dass ich bereits Laptops besitze, bei denen der RAM verlötet ist und der Akku fest verbaut ist...
Aber mein neuester Laptop ist auch 8 Jahre alt, von daher...
Netzteil heile, Akku voll, es ist nie vom Strom ab gewesen. Habe das gleiche Problem beim Kunden Support gemeldet habe jetzt einen neuen
Vermutlich ist einfach der Akku leer.
Versuche es erneut, nachdem du ihn eingesteckt hast.🤷
Weil "einfach so" kann er nicht kaputt gehen, da muss dann schon was passiert sein.
Ladegerät ist immer dran gewesen und Strom war auch nicht weg sonnst hätte ich ja nicht an der Konsole spielen können
Ja gut, dauerhaft am Ladegerät mit Akku ist kacke.
Dann entweder den Akku ausbauen oder eben nicht dauerhaft am Strom hängen lassen.
Hatte ich noch nie.
Also das hatte ich schon bei Smartphones, aber seither nicht bei Laptops.