Mein Kaktus ist schwarz was habe ich falsch gemacht?

2 Antworten

Du hast ihn viel zu oft gegossen! :(
Da lässt sich jetzt leider nichts mehr machen, er ist wahrscheinlich von innen verfault.

Informiere dich bei deinem nächsten Kaktus am besten vorher genauer.

Bei mir hat es immer so geklappt: Im Winter habe ich gar nicht gegossen und wenn, nur ein paar Tropfen mit einer Pipette und ab dem Frühling dann immer mal alle 2-3 Wochen ein bisschen.

Ließ dir das mal durch:

http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/pflege_wasser_und_giessen.html

Du hast definitiv viel gegossen

clarissakleine  06.03.2016, 15:56

Wenn er schwarz ist leider nein es tut mir leid ich würde dir gerne helfen :)

celimaster
Beitragsersteller

kann ich ihn noch retten?

Mirarmor  06.03.2016, 15:57
@celimaster

Nein, wahrscheinlich nicht. Wenn er schwarz ist, ist er wahrscheinlich innerlich schon voller Bakterien und teilweise verfault.

Beim nächsten Kaktus am besten einen kaufen, dessen genauer Name dabei steht und sich im Internet schlau machen wie er am besten gepflegt wird.