Mein Hase isst Schokolade ist das gut?

14 Antworten

also gut ist es auf keinen fall eher schädlich weil es ja in der freien wildbahn auch nicht zu den hauptnahrungsmitteln gehört. gib ihm besser keine mehr :)

es ist zwar jetz nicht sonderlich schlecht weil sie es im gegesatz zu hunden gut verdauen können aber füttere sie damit lieber nciht , weil dann ihr blutzuckerspiegel steigt oder so .... und das ist nciht gut , das wäre wie wenn du einem diabetiker einen haufen zucker geben würdest ... davon bekommen sie dann herz atacken ... und so lass es lieber , dann gibt ihm lieber ein stück obst oder gemüse .... ich hoffe ich konnte helfen !! lg munja und ihre kaninchen wg

Moehren  29.12.2010, 22:07

Wieso sollte ein veganes Tier Milchprodukte gut verdauen können? Zumal Kaninchen ja eine sehr empfindliche Magen-Darm-Flora haben?

Aber mit dem: "Lieber ein Stück Obst oder Gemüse" geb ich dir Recht. ;)

Munja1990  08.01.2011, 14:28
@Moehren

ok kann sein das ich mich irgendwie verlesen habe ode so , aber zumindest habe ich mit demobst und gemüse recht , aber sie bekommen doch auch muttermilch , und andere tiere wie hunde und katzen doch auch , ich weiß das muttermilch was total anderes is aber es is immernoch milch ...

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass du ein Kaninchen hast und keinen Hasen, denn Hasen sind nicht domestizierbar und stehen außerdem unter Naturschutz, kann man ganz klar sagen: WEG DAMIT!!!

Kaninchen sind Veganer und können Milchprodukte nur sehr schwer verdauen. Da sie eine empfindliche Magen-Darm-Flora haben, kann dies auch schon zu Verdauungsstörungen führen, die bei Kaninchen ernsthafte Erkrankungen oder sogar den Tod zur Folge haben können...

Bitte füttere deine langohrigen Veganer nur mit Frischfutter (Gemüse, Obst, Pflanzen), Wiese, Zweigen, Blättern, Kräuter etc. Und niemals mit handelsüblichen Trockenfutter, Süßigkeiten und noch weniger mit "Menschen-Süßigkeiten" :)

Na klar schadet es ihn. Hasen können davon süchtig werden. Meine Freundinn hatte ein Hase der wurde 8 dann starb er. Er würde jetzt heute noch Leben wenn er nicht so viel am Tag Schokolade gegessen hätte. Ambesten wäre es für ein Hase, Karotten, Blätter, Heu,und jeden Tag frisches Wasser geben! Wenn du weiter ihn so fütterst ich habe dich gewarnt!

Weder für Hasen, noch für Kaninchen ist Schokolade gut. Das sind übrigens 2 völlig unterschiedliche Tiere die mehr zufällig ähnlich aussehen und nicht verwechselt werden sollten.

http://www.diebrain.de/k-hase.html