Mein Freund zeigt null Eifersucht?

7 Antworten

Hey,
mir gehts da genauso wie dir! Nur mein Freund würde sogar eine Trennung akzeptieren weil es ja dann meine Entscheidung ist und er ja nicht will das ich unglücklich bei ihm bin. Hat sich auch so angehört wie ist mir gleichgültig..aber die meinen das nicht Böse und deswegen lieben sie einen auch nicht weniger. Ist eigentlich sogar ganz gut - schützen sich selbst vor unnötigem Stress oder Schmerz wenn sie es nicht so nah an sich ran lassen.
Sei einfach froh, dass er es nicht ist und mach dir keine Gedanken. Ich war nach einem Jahr auch noch eifersüchtiger als jetzt. Das legt sich bei dir sicher auch. :)

Lg

Ich weiß das hört sich schwachsinnig an

Genau! Wenn man keine Probleme hat macht man sich eben welche. Irgendwas findet sich immer.

da ich nun mal selbst eine sehr seeeehr eifersüchtige Person bin

Das hat nichts mit Liebe zu tun sondern mit Unsicherheit und fehlendem Selbstbewusstsein und das ist, zumindest für mich, wenig anziehend.

Vielleicht solltest du mal begreifen dass fehlende Eifersucht auch ein Zeichen für tiefes Vertrauen sein kann.

Man kann sogar Seitensprüngen ohne Eifersucht begegnen,
wenn man seinem Partner einfach ein bisschen Abwechslung gönnt.

Ich rate dir dankbar dafür zu sein dass du so einen unkomplizierten Freund hast, die Eifersuchtshölle macht nämlich jede Beziehung früher oder später kaputt. Womit Eifersucht ultimativ genau das verursacht, was sie zu verhindern sucht: Die Trennung

Hat meine Ex auch nie verstanden...

Bin da eher so wie dein Freund...

So gut wie nie eifersüchtig!

Eifersucht ist durch Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung überwindbar - es gibt Menschen die haben ihre Eifersucht überwunden - er hat sie auf eine natürliche Art und Weise einfach gar nicht, was man als ein Persönlichkeitsanteil an ihm akzeptieren muss.