Mein Freund ist mit ehemaligen Mobber befreundet?

5 Antworten

Dein Freund hat recht. Das ist doch auch schon 7 Jahre her. Der Typ hat sich vielleicht verändert und wenn nicht, dann wird es dein Freund selbst merken und Abstand halten.

Dass du aber versucht deinem Freund den Kontakt zu verbieten finde ich nicht in Ordnung. Zumal du nicht mal anwesend bist oder gezwungen wirst ihm zu sehen. Hätten sie nicht zufällig über dich gesprochen, hättest du vermutlich auch nie etwas davon mitbekommen. Lass ihn sich auf sein Studium konzentrieren.

Ich kann Deine Verletzung sehr gut verstehen! Müssen tust Du gar nichts und so auch nicht verzeihen und eine zweite Chance geben. Je nachdem, was vorgefallen ist, geht das auch nicht. Je nachdem was für Folgen es hatte. Wüßte ich, dass mein Partner Kontakt Zu Menschen hält oder gar zu diesen steht, die mir geschadet haben, würde ich persönlich den Kontakt abbrechen. Mir wäre die Belastung zu groß. Alles Gute für Dich!

Lola88771
Fragesteller

Diese Menschen haben mir damals mein Leben zur Hölle gemacht, sodass ich selbst heute noch schmerzen spüre.. ich weiß nicht wie ich mit ihm reden soll, er meint ja, dass er trotzdem mit ihm Zeit verbringen kann. Aber das drei ein halb Jahre … das kann ich nicht aushalten und es verletzt mich

Unbewusst461  28.09.2022, 19:57
@Lola88771

Wie ich oben schon schrieb, ich kann Dich da durchaus absolut verstehen! Auch wenn Dir das womöglich nicht viel hilft in Bezug auf Deine Frage, ich würde den Kontakt zum Partner abbrechen, wenn dieser erstens Verständnis zu einem solchen Täter aufbauen würde oder gar überhaupt Kontakt zu einer Person hätte, die mir geschadet hat. Für mich wäre das zu belastend und ich würde da Verständnis und auch klar Loyalität von dem jeweiligen Partner erwarten. Mir sind selbst schlimme Dinge widerfahren und wüßte ich, dass es da einen Kontakt gäbe oder sonstiges Verständnis für die Täter wäre die Beziehung, so schmerzhaft es aufgrund von Gefühlen vielleicht wäre, sofort beendet. Da wäre mir mein Wohl , mein Selbstschutz um einiges wichtiger. Ich kenne so ein Verhalten von meinem Ex-Freund. Vielleicht kann eine andere Vertrauensperson von Dir mit ihm reden oder, wenn Du einen Therapeuten hast, kann Dein Freund mal zu einer Sitzung mitkommen und begreift vielleicht so, was sein Verhalten mit Dir macht.

Ich glaube nicht, dass du weisst wass Mobbing heißt

Nur weil einer Mal pickelface zu dir sagt, ist das noch längst kein Mobbing.

Mobbing ist, wenn du im den Müllcontainer gesteckt wirst, in die kloschüssel, dein Hausaufgaben Heft abgefackelt wird, deine Fahrkarte geklaut wird, das Telefon deiner Eltern rund um die Uhr klingelt, und du die Schuld kriegst und geschlagen wirst weil, die Leitung frei bleiben soll, weil Oma im sterben liegt

Und du einfach nur Selbstmord begehen möchtest, das wäre zu leicht,.lieber Amok laufen, das gab's zu meiner Zeit aber nicht.

Denke Mal nach.

Snowflake

Lola88771
Fragesteller

Du weißt doch gar nicht was damals passiert ist? Nur weil ich die Geschichte nicht ausführlich hinschreibe wie wann wo ich gemobbt wurde, heißt es nicht, dass ich nicht gemobbt wurde.

ElektrikKlaus  28.09.2022, 19:45
@Lola88771

Ach heutzutage wird doch jeder gemobbt, hat ne angststörung ist ein authist, oder sonst was. Ist ja inihr wisst gar nicht was das heist

Grundsätzlich sollte man - auch - anderen zugestehen sich zu entwickeln und reifer, erwachsener zu werden.

Für Dich sind die Erfahrungen sicher schmerzlich, aber kindliches, jugendliches (Fehl)Verhalten muss sich nicht bis ins hohe Alter fortsetzen.

Ich würde meinem Freund sagen, dass er diese Person bitte nicht zu Euch nach Hause bringen soll.

Das sollte er dann akzeptieren.

Das ist kein Freund ich würde sowas nicht verzeihen