Mein freund hat mich nach zwejahren wieder bedroht und versuchtmichzu verletzten was soll machen?

3 Antworten

Es gibt nur eine Konsequenz und die lautet Trennung.

Du musst da nun raus. Frage mal bei der Polizei nach die haben Telefonnummern und Adressen von Frauenhäusern.

Es gibt in den Städten auch Wohnheime für Frauen die von Obdachlosigkeit bedroht sind. Die Sozialarbeiter in den Einrichtungen werden Dich dabei unterstützen eine weitere Perspektive zu haben wie es dann weiter geht.

Gehe zum Arzt um den Übergriff zu schildern und bitte ihn ein Attest zu machen, dass es Dir psychisch deswegen nicht gut geht, mache Fotos von den Stellen wenn Du blaue Flecke hast.

Wenn Du jemanden zum reden brauchst, sind die Krisendienste erreichbar. Und die Telefonseelsorge.

Du bist nicht alleine !!! Du bist eine tolle Frau :) Nehme Dein Leben wieder in die eigenen Hände und gehe Deinen eigenen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich würde an deiner stelle die polizei einschalten, wie auch immer diese Aggressionen zustande kommen, er ist eine Gefahr für andere und unberechenbar. Geh bitte zügig zur Polizei und dokumentiere alle sichtbaren verletzungen (blaue flecke oder ähnliches)

Er ist unberechenbar und braucht dringend eine Behandlung, damit er niemanden schaden kann. Deinen Bruder o. Ä. holen wird das ganze noch eskalieren lassen, der Mann muss erstmal in Gewahrsam bzw wahrscheinlich in die geschlossene.

Dass die Eltern nichts machen liegt vermutlich auch an der angst um sich und ihn, tu ihnen ind dir den gefallen und geh zur polizei. Du hast nichts falsch gemacht und tust damit das richtige.

Er wird nicht aufhören wenn er keine Behandlung bekommt und wenn du mit ihm sprichst, kann er wieder ausrasten und dich verletzen.

Es wird Zeit das du dich endlich trennst!

du kannst ihn auch anzeigen! Was in diesen Fällen das beste ist!

keiner zwingt dich das weiter mit zu machen!

AndreasD1804  01.07.2023, 12:32

Du solltes ggf. mit einer Anzeige bei der Polizei "drohen": Aber mach ihm klar, dass Du es ernst meinst. "Höre damit auf. Sonst zeige ich Dich an!"

Hummelii  02.07.2023, 09:34
@AndreasD1804

Sollte das eine eigene Antwort sein. Es ging nämlich als Kommentar unter meine