Mein Freund hat die Lesebestätigung bei WhatsApp ausgeschaltet. Könnt ihr mir mögliche Gründe hierfür nennen?

4 Antworten

Mögliche Gründe:

  1. Weil er es machen wollte, einfach so.
  2. Weil er Angst hat, dass das ein Datum sein könnte, das jemand sammelt.
  3. Weil er dich hasst.
  4. Weil er keine Lust auf Nachfragen hat, wieso er nicht innerhalb von zehn Sekunden antwortet.
  5. Er hat sie gar nicht ausgeschaltet sondern ist nicht online.

Lesebestätigung ist ja der Beweis das man es gelesenen hat. Man wird also quasi genötigt es zu lesen, obwohl man vielleicht gerade nicht möchte oder keine Zeit hat. Demzufolge bedeutet es für deinen Freund das er sich evtl. damit unter Druck gesetzt fühlt. Aber um den genauen Grund heraus zu finden müsstest du ihn schon selbst fragen.

Er will nicht immer gefragt werden, wenn du ihm etwas geschickt hast, er es gelesen aber nicht antwortet hat und wann er online war, das muss nicht zwingend wegen dir sein.

Lg

Frag ihn doch selbst.