Mein Bruder wird schlauer bezeichnet als ich...

5 Antworten

Ja,dann sag doch,dass du nicht er bist,Eltern ziehen dich damit immer auf weil sie dann denken,dass du einen Motivationsschub bekommst und es ist überhaupt nicht so.

Allein diese Fragen zeigen ja, wie schlau du bist...zeig einfach Reife, steht über den Dingen, mach so gut wie du kannst. Die absolute 1,0 Schülerin aus meinem Abiturjahrgang hatte Angst vor dem Studium und hat eine Ausbildung gemacht, da ihren Mann kennengelernt und ist jetzt Hausfrau. Ich kenn Leute mit 3,4 Abi, die Lufthansa-Pilot werden. Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie auf Noten angesprochen.

Hallo :) Ich finde es unverantwortlich von deinen Eltern, dich so an deinem Bruder zu messen und dich damit unter Druck zu setzen. Vielleicht sagst du ihnen einfach mal, dass dich das stört? Aber grundsätzlich: Keine Sorge. Ich bin auch auf einem Gymnasium,11. Klasse und ich kann dir sagen, dass sich noch sehr viel ändern wird. Du selbst wirst erwachsener, deine Einstellung zu Schule und Lernen im Allgemeinen wird sich noch ändern und so auch die deines Bruders. Was zählt, sind die Noten, die du letztendlich auf dem Abiturzeugnis hast, aber bis dahin hast du noch viel Zeit also lass dich nicht von irgendwelchen Behauptungen beunruhigen. Dass dein Bruder momentan mal bessere Noten schreibt als du muss überhaupt nichts heißen. LG

Bei mir ist es auch so das ich alles wien Schwamm aufnehme aber naja muss man halt draufklarkommen!

Die Intelligenz hat nichts mit Noten zu tun! Man kann auch mit "durchschnittlichen" Noten intelligent sein. Das ist nur auswendig gelerntes Wissen, das man danach sowieso sofort wieder vergisst. Außerdem ist es scheißegal, was für Noten dein Bruder hat.