Mein Bruder hilft mir nicht, keine Hilfe von der eigenen Familie

6 Antworten

Verwandte kann man sich leider nicht aussuchen.

Ich würde den Kontakt so minimal wie möglich halten, und auch nicht mehr als Hilfe zur Verfügung stehen.

Was Deinen Sohn angeht, findet sich sicher eine andere - angebrachtere und freudigere - Betreuung für die Zeit Deines Krankenaufenthalts.

sniper66
Beitragsersteller

Genau das werde ich jetzt auch machen.

Danke!

kataha  09.04.2012, 12:08
@sniper66

Viel Glück! Bau Dir einen guten Freundeskreis aus, das ist die Familie, die man sich aussuchen kann - und die, die oft wesentlich mehr Rückhalt und Heimat bietet als die, aus der man kommt!

Hallo Sniper,

dieses Problem kenne ich, weil ich mich auch von meiner Familie nicht akzeptiert fühle.

wenn ich einen Fehler mache, nimmt man ihn mir mehr übel, als wenn ihn jemand von meinen Geschwistern gemacht hat, man nimmt mir sogar übel, wenn ich versuche, jemanden aus meiner Familie zu helfen ( wie letztes Jahr meinen schwerkranken Bruder)

Ich bin, wenn man es so sagen möchte, ein Außenseiter bei meinen Geschwistern, weil ich ein Nachzügler bin.

Ich kann verstehen wie weh so etwas tut, weil ich es selbst schon oft erlebt habe, dass man für die Familie da ist, aber weder ein Dank, noch Hilfe oder Beistand von ihnen bekommt.

Ich bin damals weit (ca. 100km ) von meiner Familie weg gezogen und den Kontakt zu meinen Geschwistern sehr lange abgebrochen und gewartet, bis sie sich bei mir gemeldet haben. Ich muß auch ganz ehrlich sagen, dass es mir während dieser Zeit besser ging, weil sie mir nicht mehr weh tun konnten.

Das jetzt keiner für Deinen kleinen Sohn da ist, wenn Du ins Krankenhaus mußt, tut mir wirklich sehr leid. Hast Du denn keine Freunde, die Deinen Sohn während dieser Zeit zu sich nehmen könnten? Freunde sind oft mehr für einen da als die eigene Familie, es ist traurig, aber wahr, leider.

Frage Deine Freunde und Bekannten, die Dein Sohn auch gut kennt und lasse Deinen Bruder erst einmal links liegen, Aufregung tut Dir jetzt überhaupt nicht gut.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute!!!

sniper66
Beitragsersteller

Ich hätte schon vor jahrzehnten wegziehen sollen. Die Gelegenheit hatte ich. Ich habe meinem Bruder eine sachliche Mail geschrieben, als antwort kamen nur Beleidigungen. Was andereres hab ich auch nicht erwartet.

Danke für deine Antwort!

sandra0475  09.04.2012, 15:06
@sniper66

Na siehst Du, dann scheinst Du ihm nichts wert zu sein, zumindest nicht so viel, dass er einsieht wie mies er zu Dir ist. Ignoriere ihn einfach, dass ist das Beste für Dich. Er ist es nicht wert, dass Du Dich von ihm ausnutzen lässt!

Was für ein Idiot! Sieh mal ob dein Sohn nicht vielleicht bei einem seiner Schulfreunde zu Hause unterkommen kann. Das geht sicher klar, er hat doch bestimmt einen besten Freund, dessen Eltern dir helfen, wenn du ihnen die Lage genau erläuterst. (Es gibt nämlich auch nette Menschen da draußen)

Was deinen Bruder angeht, würde ich jetzt erst mal von ihm abkapseln. Ignoriere ihn und schau was passiert. Zeigt er Reue dann versuche mit ihm zu reden und ihm klar zu machen dass er sich so nicht zu verhalten hat. Wenn nicht dann brich vielleicht den Kontakt zu ihm ab ... das hört sich zwar hart an, aber solche Menschen kann man in seinem Leben doch echt nicht gebrauchen!

Ich wünsche dir gute Besserung (was dein Herz und deine Situation angeht)

Vermöbel ihn....oder gib mir seine adresse dann vermöbel ICH ihn.Mehr fällt mir dazu nicht ein...versuche sein Leben zu zerstören und ....Okay vllt. solltest du den kontakt einfach abbrechen....

sniper66
Beitragsersteller

Manchmal möchte man das wirklich machen, aber eine Lösung ist das leider auch nicht. Ich werde auch nicht Gleiches mit Gleichen vergelten und sein Leben zerstören, dass hat er nämlich schon bei mir versucht. Dann würde ich ja mit ihm auf einer Stufe stehen und den Gefallen tue ich ihm nicht.

Danke für deine Antwort.

In meinen Augen ist dein Bruder ein selbstgerechtes Ar****ch und ja, du solltest den Kontakt abbrechen. Es gibt schon genug Arschlöcher, da muss man ihnen auch nicht noch helfen. Hast du Freunde bei denen du deinen Sohn lassen kannst? Was ist mit der Mutter?

sniper66
Beitragsersteller

Ich habe mit ihm auch Spaß gehabt. Nur wenn man ihn mal braucht, blockt er ab bzw. das hängt dann vom Aufwand ab. Aber mein Bruder wertschätzt mich nicht, darum macht es ihm nichts aus sich bei von seiner schlechteren Seite zu zeigen. Anderen hilft er durchaus.

Danke für Antwort.