Mein Bruder hat Schlüssel zu dieser Wohnung, Problem?

5 Antworten

Könnte er da einbrechen oder eher nicht?

Wenn in der Zukunft ein Einbruch ohne Gewaltanwendung stattfindet, weiß man ja wo man zu "suchen" hat.

Ach ja ... und auch Du könntest dann belangt werden, da Du wissentlich einen Schlüssel "unterschlagen" hast.

Nicht, wenn ein neues Schloss eingebaut wird.

IDoNotForget
Beitragsersteller

Er hat sogar ein Schlüssel für den Keller und Garage, und auch für das Fenster am Balkon.

Der darf davon also kein Wind bekommen, sonst sind seine Möbel weg

er muss ja nicht einbrechen, er kann ja einfach aufschließen

Durchaus möglich, dass er sich ungebeten ins Haus Einlass verschafft. Es wäre auch in deinen eigenen interesse gut, wenn die neuen Mieter darüber bescheid wissen, damit sie die schlösser gründlicher austauschen. Wirf ihnen anonym eine info in den Briefkasten

Wenn ich irgendwo einziehe, ist immer das erste, was ich mache, das Schloss auszutauschen.