Mehr FPS durch Windows 11 in minecraft?

5 Antworten

Es wird sich nichts ändern. Wenn dann, eher weniger.

An deiner Stelle würde ich mit dem Update noch ein paar Monate warten, da immer noch einige Probleme bekannt sind. Wenn du also keine Probleme willst, abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Hi, Windows 11 soll stärker sein als Windows 10. Mit Windows 10 habe ich in Minecraft auf Servern 60 fps und in normalen Welten ca. 30 fps. Kriege ich durch Windows 11 mehr fps?
Außerdem stürzt fortnite bei mir oft ab und lqggt immer. Wird das auch mit Windows 11 besser?

Die Betonung liegt auf SOLL....

Win11 ist noch nicht wirklich gute Idee. Installiere Win10.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

Nein, Windows 11 ist nicht besser als Windows 10. Sind beide nicht gut.

Wodurch du aber vielleicht mehr FPS bekommst wäre Linux statt Windows zu nutzen.

Minecraft läuft ohne Probleme auch auf Linux (Java muss natürlich trotzdem installiert sein).

Nur bei Fortnite wird es etwas schwierig.

Da gäbe es das Programm Legendary/Rare welches ein Linux Epic Games Launcher wäre (Legendary ist der Launcher und Rare das GUI).

Da diese aber schwer zu finden sind, nutzen die meisten dann CrossOver, Litrus oder PlayOnLinux, um den Epic Games Launcher auf Linux zu installieren.

Sobald du das aber geschafft hast, sollte Fortnite laufen.

Wenn du mehr FPS möchtest ohne auf Linux zu wechseln, solltest du den Task Manager starten und unnötige Programme beenden.

Ich habe früher auch immer den Explorer Prozess beendet (Achtung, deine Taskleiste verschwindet so lange bis du den Prozess wieder startest oder den PC neu startest!).

Am besten wäre es auch unnötige Dienste zu beenden (z.B. den Telemetrie-Dienst), aber das würde ich nur jemandem empfehlen, der auch weiß nach welchen Diensten er gucken muss

ach forthnight laagt und stürzt auch bei windows 11 ab . das liegt häufig eher am server als an dem rechner .

Endivie04  06.11.2021, 09:55
das liegt häufig eher am server als an dem rechner .

Nicht wenn es FPS Lage und Spielabstürze sind

TechPech1984  06.11.2021, 09:57
@Endivie04

ach auch , glaubs mir . schon hier alles gesehen . und als programmeirer würde ich sagen , ja auch . fragt sich halt was man unter abstürzen versteht. da würde ich dir noch recht geben . aber viele deuten einfach ein kicken vom server auch als absturz .

Nein win 11 wird da nichts ändern. Auf 11 erst umsteigen wenn anfängliche kinderschuhprobleme behoben sind.

Fortnite einfach mal komplett neu installieren und dei e grafikkartentreiber aktualisieren.